G
Gelöschtes Mitglied 7366
Gast
@sebastianblei ja das stimmt aber ich bin selber zu wenig im Büro und meine Kolleginnen kann ich nicht dafür begeistern mit einer Kanne zum gießen herumzurennen. Bei meinem alten Arbeitgeber war das was anderes, da konnten wir auch alle unsere Haustiere mitbringen und oben auf dem Sonnendach hatten wir eine Schildkröte, Sonnenliegen und viele Pflanzen. Leider ist das bei der Konkurrenz nicht so, Tiere nicht erwünscht, genauso wie das ich mal eben um 3 Stufen im Gehalt zurückgestuft wurde bei gleicher Tätigkeit... Ist natürlich Mist aber dafür habe ich einen sicheren und relativ stressfreien Arbeitsplatz.
Ich kann Dir nicht sagen ob das mit einer Jalapeno im Büro ein (Platz-)Problem wäre. Wenn würde ich eh die Limon mitnehmen. Meine Jalapenos stehen jedes Jahr in nicht all zu großen Begrenzungsteinen zum Nachbarn hin in der Einfahrt. Diese Steine kennst Du aus dem Baumarkt bzw. meinen vorherigen Reporten. Das Erdvolumen ist nicht allzu groß, ich behaupte mal zwischen 10-15 Liter je Stein, mehr auf keinen Fall. Bei 10 Pflanzen konnte ich da bisher immer an jeder Pflanze genügend große Früchte dran pflücken, siehe bisherige Reports. Einen Topf in der Größe würde ich mir auch ins Büro stellen können.
Ich kann Dir nicht sagen ob das mit einer Jalapeno im Büro ein (Platz-)Problem wäre. Wenn würde ich eh die Limon mitnehmen. Meine Jalapenos stehen jedes Jahr in nicht all zu großen Begrenzungsteinen zum Nachbarn hin in der Einfahrt. Diese Steine kennst Du aus dem Baumarkt bzw. meinen vorherigen Reporten. Das Erdvolumen ist nicht allzu groß, ich behaupte mal zwischen 10-15 Liter je Stein, mehr auf keinen Fall. Bei 10 Pflanzen konnte ich da bisher immer an jeder Pflanze genügend große Früchte dran pflücken, siehe bisherige Reports. Einen Topf in der Größe würde ich mir auch ins Büro stellen können.