caliums Sortenwahn 2016

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7366
  • Erstellt am Erstellt am
sag mal philipp, dein kollege hat aber nicht zufällig beim entwender der fruch ein bild von pflanze und/oder frucht gemacht?

im übrigen backe ich jetzt gerade im mein erstes sauerteig rocoto bauernbrot. bim sehr gespannt wie es schmeckt.
 
sag mal philipp, dein kollege hat aber nicht zufällig beim entwender der fruch ein bild von pflanze und/oder frucht gemacht?

Leider nein - er ist eben kein Verrückter - naja, so wie wir. Ich bin übrigens der Einzige in meinem Freundeskreis in Zürich, der seine Chilis fotografiert. Meine Nachbarn denken, ich habe nicht alle Tassen im Schrank - wenn sie mich wieder einmal dabei ertappen, wie ich meine Chilis auf dem Balkon fotografiere. Am besten am Sonntagmorgen, noch in den Boxershorts.
 
Heute brachte mir der Postbote 2 Geschenke vorbei.

Zum einen gab es von @Günter 15 heissersehnte Rocoto Brown Samen :D

Und zum Anderen von @Hombre 10 Gramm von seinen gefriegetrockneten Naga/Bhut Jolokia Pulver :D Probiert habe ich es noch nicht, muss aber sagen das es rein optisch schon wahnsinnig gut und delikat aussieht (viel Besser als das was ich sonst so bisher gesehen habe).

Großer Dank an Euch beide für die tollen Geschenke!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

27247981vv.jpeg
 
So nun ist die 2016er Saison entgültig vorbei, da ab dem Wochenende 0 Grad in der Nacht gemeldet sind.

Der Roja habe ich noch 24 Rocotos abgenommen, die nun auf der Heizung liegen und anschließend die Pflanze zurechtgestutzt und in den Heizungskeller gestellt. Nun überlege ich ob ich sie besser nochmal für 2 Tage in den Schuppen stelle und mit Schädlingsfrei behandeln soll, bevor ich nachher irgendwelche Viecher im Haus habe... Der Topf ist relativ schwer, denke für mindestens einen Monat oder mehr braucht sie keinen Schluck Wasser mehr... Mal schauen, es ist ein Versuch. Sicherheitshalber weiche ich aber natürlich noch ein paar Rojasamen ein.


Edit: Habe sie gerade in den Schuppen gebracht und Pflanze und Erde mit Schädlingsfrei eingesprüht. Morgen dann nochmal und dann darf sie in den warmen Keller. Wollte jetzt doch kein unnötiges Plagenrisiko eingehen :D

27332570zb.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, soll ich noch die Aststummel unterhalb der Y Verzweigung am abschneiden?
 
Würde sie möglichst kühl stellen. Im warmen Heizungskeller könnte es auch was die Luftfeuchte angeht etwas zu trocken sein. Ich hatte meine Aji Pineapple auch immer komplett gestutzt wie du und dann kühl (etwa 15°) gestellt. Sobald sie dann wieder austreibt ist sie etwas wärmer gestellt worden. Gegossen habe ich auch ewig nicht. Denke das haut hin bei dir :thumbsup:
 
wahlweise geht der schuppen mit viel licht aber da könnte es nachts schon sehr kalt werde, oder aber im haus in den keller, wo es circa 14 grad sind. dazwischen etwas zu finden dürfte schwierig sein :sorry:
 
Zurück
Oben Unten