Candlelight( Mutant )

ich werde meine erst nach der nächsten Woche keimen lassen weil meine Frau in den Urlaub fährt und ich in Dänemark arbeite.Ich will die nicht unbeaufsichtig lassen...aber das es bei Günter schon gefruchtet hat lässt hoffen das es was werden könnte.Ich bin gespannt und wünsche allen weiterhin viel Erfolg mit diesem Projekt ;-)
 
Ja lass dir nur Zeit Arne

Da es bei Günter so gut funktioniert haben Rauno und ich beschlossen die restlichen Samen auch noch zu verteilen.
mph - mefa - pic pica und Meteora 360 bekommen noch die restlichen Samen. Somit sind alle Samen im umlauf die zur Verfügung standen.
Briefe gehen nächste Woche an euch raus so bald Rauno sie fertig gemacht hat. Wen neuer Samen vorhanden ist, wird weiter verteilt ich denke wir sind auf eine guten Weg :)

Dabei sind jetzt schon

Rauno, Fazer, Günter, Van Dom, maximan36, Hammer XV, Pica Pica, mefa, mph, Meteora 360

Lg Heiko
 
Danke dir
Es läuft jetzt schon besser wie erwartet und bei 10 Anbauern aktuell sieht es sehr gut aus das wir schnell voran kommen die Sorte zu kultivieren. Wen sich jetzt noch heraus stellen sollte das Günters Keimmethode perfekt ist für die Sahara, ist das ein weiterer Erfolg, da es weniger Ausfälle an Saatgut geben wird
 
Ich freue mich sehr, daß ich mithelfen darf, diese aussergewöhnliche Sorte weiterzuvermehren! Danke auch an dieser Stelle nochmal an Rauno und Heiko.
Ich werde die Samen in Keimbeutel packen, tagsüber werden sie etwa 22-24°C haben, nachts etwas weniger. Ich bin mehr als gespannt...
 
Ich probiere dann mal unterschiedliche Methoden aus. 1 oder 2 stecke ich in Steinwolle und stelle sie einfach in mein Indoor-Chilihaus. Und in Keimbeutel oder Kokos-Erde-Gemisch probiere ich es auch mal aus, alles ohne Heizmatte.
 
Auch von mir eine großes Danke an Rauno und Heiko.
Freue mich sehr, dass ich bei der weiteren Kultur dieser hochinteressanten Art mithelfen kann.
Wünsche weiterhin allen neuen Teilnehmern gut keim und den anderen viel Erfolg
 
Sehr interessante Chili, sieht sehr schick aus. Ich wünsche gutes Gelingen bei der Verbreitung dieser Sorte.

Nebenbei:
Was würde vorraussichtlich passieren, wenn man diese Sorte mit einer anderen kreuzt; wäre es möglich, die besondere Wuchsform beizubehalten?
So wie ich das bisher verstanden habe, produziert sie ja wenige, geschmacklich nicht besondere Beeren. Da wäre eine Kreuzung doch verlockend :)
 
Eine Kreuzung ist da sehr verlockend denke Ich.Stellt sich nur die Frage womit?
Könnte ein weiteres Projekt werden
 
Ich denke das sich da in naher Zukunft jemand dran versuchen wird wen die Sorte weiter im umlauf ist. Hatte auch schon überlegt, aber momentan ist es für mich in erster Linie die Sorte erst einmal zu verbreiten.
 
Da hast Du recht es ist wichtig die Sorte erstmal stabil zubekommen. War auch nur als für ein Zukunftsprojekt gedacht ;)
 
Zurück
Oben Unten