Candlelight( Mutant )

Das sieht ja schon mal super aus. :)

Bei mir tut sich auch einiges, mindesten 5 keimen bereits, genau kann ich es aber nicht sagen da sie in der Steinwolle sitzen und man es nicht so genau erkennen kann. Ich denke in 2 -3 Tagen sollten die ersten aus der Samenhülle sein. Sie stehen bei ca. 23 - 25 Grad

super bei welcher Temperatur hast du sie stehen und nach wie viel Tagen ist er gekeimt?

6 Tage bei ca. 23 - 25 Grad, drei kann man schon sehr gut erkennen

IMG_0069-2.jpg

IMG_0062.jpg

IMG_0065-2.jpg

sauber wird ja immer besser Martin wie sind den bei dir die Daten?

4 Tage für die Keimung bei rund 25-28 °C
Mittlerweile 2 gekeimte Samen beim 2015er Saatgut.
und 2 weitere beim 2014er Saatgut.

Also scheint das 2015ner Saatgut ja richtig top zu sein und das letzte 2014ner auch verbessert.
Ich hatte ja schon gegenüber Rauno Glück das alles was keimte ein Mutant gewesen ist.

Also geh ich mal von aus das es bei Euch auch so sein wird. Was ja der Hammer wäre wen sie jetzt alle weiter so top keimen und alles Mutanten werden. Dann müssten später nur noch die Schoten kommen und Samen enthalten sein, das ist halt noch der größte Knackpunkt

Das klingt ja alles sehr vielversprechend! :thumbsup:
Rauno schickt mir noch was vom Originalsaatgut der Candlelight mit, mal sehen, ob da auch noch ein paar Mutanten dabei sind.
Kann's kaum erwarten, endlich loszulegen :happy:

Jetzt heißt es also abwarten wie die Keimlinge aussehen und wie sich die ersten Blätter entwickeln!
In ein paar Tagen kann man eventuell schon mehr sagen bzw auch erkennen :)

Glückwunsch an alle!!!
Geht ja echt top weiter.
Kann Pica voll und ganz zustimmen und kann es auch kaum erwarten mit einzusteigen

Glückwunsch all den schönen kleinen Mutanten - ist echt schön es mit anzusehen :happy:

So ich muss mal eine Frage los werden.
Ich verfolge euer Projekt schon eine weile als stiller Leser, und deshalb erstmal Hut ab und weiterhin viel Erfolg dafür!!!

So nun zu meiner Frage:
Es wurde ja die frage gestellt bezüglich der Kreuzung, um zum Beispiel Geschmack und schärfe zu bekommen, aber sind
die Mutantengene nicht im allgemeinen rezessiv? Sprich züchtet ihr den Mutant dann nicht wieder weg da die Gene einer nicht Mutierten Sorte stärker sind als die des Mutanten?
Danke schon mal im voraus und sorry für die Off-Topic frage.

Zurück
Oben Unten