Candlelight( Mutant )

Hey ☺

Sehr kuhle Pflanzen eure Mutanten und schicke Bilder. Ich hab mich beim durchblättern des Threads gefragt, ob das eigentlich eine totale Seltenheit ist oder ob das bei allen Chilies zufällig passieren kann. Mutationen können in der Pflanzenwelt ja öfter mal auftreten. Bei Bäumen sogar mehrere an einem Baum gleichzeitig. Kann dazu einer was sagen?

Ich finde das muss erhalten bleiben ☺. Ist es wohl möglich an Saatgut zu kommen? Also nicht im Moment, aber sobald ich wieder Platz habe würde ich mich um so eine reißen ☺. Aktuell hab ich hier genug stehen und noch genug unter Höhensonne vor.

@mph wie stehts um dein Mutantenstecklingsprojekt? Würde mich interessieren wie das geklappt hat.☺

Ich hatte mir vorgenommen auch mit Chilistecklingen zu experimentieren. Und letztes mal hat mir der Typ ausm Growshop son Stecklingsklongel geschenkt (nur Fair... ich hab da dieses Jahr bisher über 300 € gelassen. (2×m30 dabei)). Hat einer mit diesen Gels Erfahrung? Und ist das für unsere Lieblinge überhaupt nötig?

Bis dahin "Cowabunga" an alle Teenage Mutant Ninja Candlelight Züchter ☺
 
Ich hab mich beim durchblättern des Threads gefragt, ob das eigentlich eine totale Seltenheit
Davon hatten wir's irgendwann schonmal hier im Thread. Das Problem dabei: in 99,99% Prozent der Fälle, in denen solch eine Mutation auftritt, wird die Pflanze wohl einfach ausgerissen und entsorgt. Ganz einfach, weil man bei solch einem Gewächs niemals denken würde, daß es sich um eine Chili handelt. Ist also wirklich schwer zu sagen, wie oft so etwas passiert. Gezielte Forschungsergebnisse dazu habe ich jedenfalls bisher nicht gefunden.
 
Ich hab mich beim durchblättern des Threads gefragt, ob das eigentlich eine totale Seltenheit ist oder ob das bei allen Chilies zufällig passieren kann. Mutationen können in der Pflanzenwelt ja öfter mal auftreten.

Hier mal ein interessantes Präsentation zu einer Chili Mutanten Sammlung.

http://www.conference.ifas.ufl.edu/pepper2012/Presentations/1 Sesson one/am/0955 Gabor CSILLERY.pdf

Aber wie PicaPica schreibt viele von uns werden solche Mutationen eher gleich entsorgen bzw viele sind auch nicht Lebensfähig oder bedürfen intensiver Pflege.
 
Ich bin mal gespannt was aus den Bhut-Mutanten wird. Nach Chinense sehen sie aus. Sie kringeln schon die Keimblätter ganz heftig, das folgende Blattpaar auch, wachsen kaum und bei Aussaat mit normalem Saatgut hätte ich sie längst als nicht erfolgversprechend aussortiert, so seltsam wie die aussehen.
 
Gestern noch davon geschrieben, heute kann ich sie wegwerfen. Jetzt hat heute Morgen endlich mal die Sonne geschienen, schon sind sie völlig vertrocknet.

Edit: Bei den Stecklingen sind noch keine Wurzeln zu sehen.
 
Gestern konnte ich noch eine reife Frucht ausschlachten. Immerhin waren drei Samenkörner drin.

Vom anderen Mutanten habe ich die letzten drei verbliebenen Körner versenkt. Hoffentlich wird etwas daraus und überlebt danach auch.
 
Gestern noch davon geschrieben, heute kann ich sie wegwerfen. Jetzt hat heute Morgen endlich mal die Sonne geschienen, schon sind sie völlig vertrocknet.

Edit: Bei den Stecklingen sind noch keine Wurzeln zu sehen.

Verstehe ich das richtig, alle Pflanzen sind kaputt? o_O
 
Vielleicht sollte man für andere Mutanten einen separaten thread aufmachen, das verwirrt nicht so.
 
Wenn etwas daraus wird machen wir ein neues Projekt daraus um sie auch zu vermehren.

Bei den Candlelight-Mutanten-Stecklingen sind immer noch keine Wurzelspitzen zu sehen. Allerdings müssen die erstmal durch die Tabs heraus wachsen. Leider gibt es immer wieder Schimmel. Die Stecklinge haben neue Blätter gebildet und alte Blätter sind geschimmelt und mussten entfernt werden. Das habe ich noch nie bei Stecklingen gesehen.
 
Meine Mutanten stehen seit heute im Freien und haben frische Erde bekommen. Jetzt sollte es was werden mit Früchten. Sind zwei Überwinterer und zwei "Neue"

20160625_113414y9uiz.jpg

20160625_113418utump.jpg

20160625_1134434vu6w.jpg

20160625_113500zquo5.jpg
 
Zurück
Oben Unten