Candlelight( Mutant )

Ich find das so klasse, das ihr hier immer weiter fleißig verteilt und die Grundidee die wir am Anfang hatten. Chiliheads mit dieser Seltenen Sorte kostenlos eine Riesen Freude zu bereiten. Schön zu sehen was aus einer Handvoll Pflanzen entstanden ist.

Danke nochmals an Rauno der sofort von der Idee begeistert war und mir das Vertrauen schenkte das umzusetzen ohne komerzielen Hintergedanken. :thumbsup:
 
@Fazer Dankeschön. Es freut mich an wie diesem Projekt entwickelt hast. Weisst du vieviele Anbauern die CM im anbau hast?
Gibt es jemand intressiert mit kreuzen diese Miniatyrchili mit etwas intressantes? Jalapeño? Tepin?.....usw.
 
Ich hab keine Ahnung Rauno wie viele mittlerweile einen Mutanten haben. Wen man aber bedenkt wie schwer es am Anfang war überhaupt Samen aus Chilis zu bekommen ist es klasse was bis jetzt erreicht wurde.

Auch wen es nicht immer einfach war vielen die damals Angefragt haben ob sie Samen bekommen könnten eine Absage zu erteilen und erst einmal die wenigen Samen die wir hatten erfahrenen Chilianbauern zu geben. War der Weg richtig jetzt läuft es von selbst und auch Ausfälle fallen nicht mehr ins Gewicht.
Für mich war es auch nicht schön sehr oft Zu schreiben das es kein Saatgut gibt, einige haben es verstanden andere nicht.

Jetzt ist es ein Selbstläufer geworden und wen man auf FB die Sorte verfolgt auch in Amerika dadurch angekommen :)
 
Glaubt ihr, wenn ich in der nächsten Zeit sähe, würde dieses Jahr die Pflanze stark genug sein zum überwintern?
(habe keine Samen, wenn ihr das fragen wollt).
 
Zumindest auf dem Fensterbrett, wo die weiterwachsen können? Im Keller zu überwintern würde ich mich bei denen auch nicht trauen.
 
WOW!!! Hab mich endlich durch die 72 Seiten gelesen...und schwer verliebt!
Kompliment an alle die dieses Projekt möglich machen und daran Teil nehmen! Wenn ich die tollen Bilder eurer Pflanzen sehe komm ich total ins Schwärmen!
Ich möchte allen danken die so offen ihre Erfahrungen mit dieser faszinierenden Pflanze teilen. Selbst wenn ich keine CM habe konnte ich doch einiges über sie lernen.
Finde es echt genial dass dieses Projekt so klein gestartet ist und in so kurzer Zeit (also dafür dass es kaum Saatgut gab) so sehr gewachsen ist. Und vor Allem mittlerweile auch stabiler geworden ist.
 
Zurück
Oben Unten