Die Methode, die bei mir bisher mit 4, evtl. 5 von 5 funktioniert hat, ist folgende:
Kokostab oder Steinwollewürfel einweichen, Loch hinein stechen, kleinen Steckling schneiden mit zwei oder drei Blattknoten und einer Verzweigung, sauber vor einem Knoten schneiden und sofort in den Tab oder Würfel stecken, in der Nähe des Stiels etwas andrücken.
Evtl. entfernt man noch die Blüten und einzelne Blätter. Wichtig ist nun eine hohe Luftfeuchtigkeit, genug Licht und weder zu kühl noch zu warm. Daher stelle ich die Tabs in ein kleines Minigewächshaus, lege noch ein feuchtes Bewässerungsvlies oder ein paar Lagen feuchtes Zewa unter die Tabs, beleuchte es und halte es auf ungefähr 25°C. Innerhalb von ca. 3 Wochen sieht man erste Wurzelspitzen aus dem Tab wachsen. Während der Zeit im Minigewächshaus habe ich nur Wasser nachgegossen, sonst nichts.
Vom Tab entferne ich dann das Vlies oder schneide es zumindest ein und setze den Steckling mit Tab in Blumenerde.
Bei den Candlelight-Mutanten ist es schwierig Äste mit genug Blattknoten zu finden. Ich habe es trotzdem probiert und er ist nun auch bewurzelt.