Candlelight( Mutant )

Ernte gestartet!! :) Auch wenn ich nicht an Hammer ran komme :D
full


full
 
Ich habe gerade gesehen, dass alle 12 Candlelight-Mutanten gekeimt sind. Aber die Keimlinge sind alle größer als bisher. Daher bin ich mal gespannt was dabei heraus kommt. 1 Keimling hat sich selbst die Keimblätter abgerissen. Der wird wohl nichts mehr.
 
Schon Wahnsinn. . .wie die Gruppe Mutantgrower gewachsen ist.
Waren jetzt irgendwelche Unterschiede zwischen den Pflanzen dessen Schoten wenig Saatgut getragen haben zu denen dessen Schoten viel Saatgut tragen zu erkennen?
Danke an dieser Stelle dass ihr Bilder und Erfahrungen hier teilt.

Ich weis, die Liste ist lang, trotzdem wollte ich fragen ob hier jemand bereit wäre (wenn denn wieder welche da sind) ein paar Korn ab zu geben? Da ich den kompletten Thread verfolgt habe kenne ich die Bedingungen.
 
Morgen Leute, ich hab mal wieder eine MacGyver Frage :D

Euch ist ja wichtig das die Pflanze Sortenrein bleiben, bzw. das das Saatgut nicht verkreuzt ist.
Vielleicht haben es einige gesehen, ich habe grad einen Thread offen zum Thema Veredelung.
Wäre das keine Option für euch? da die Pflanzen recht langsam wachsen, würde es sich doch
evtl. lohnen sie mit etwas schnellerem zum Beispiel einer Anuum zu veredeln.
Der Edelreis (Mutant) bleibt ja dann Sortenrein, und hat aber die Vorteile des besseren Wurzelwerks der Anuum.
 
Könnte man eventuell ausprobieren. Ich hatte erwartet dass es bei der Vermehrung über Stecklinge Probleme gibt. Es funktionierte aber völlig problemlos. Daher denke ich, auch eine Veredelung sollte funktionieren.
 
Morgen Leute, ich hab mal wieder eine MacGyver Frage :D

Euch ist ja wichtig das die Pflanze Sortenrein bleiben, bzw. das das Saatgut nicht verkreuzt ist.
Vielleicht haben es einige gesehen, ich habe grad einen Thread offen zum Thema Veredelung.
Wäre das keine Option für euch? da die Pflanzen recht langsam wachsen, würde es sich doch
evtl. lohnen sie mit etwas schnellerem zum Beispiel einer Anuum zu veredeln.
Der Edelreis (Mutant) bleibt ja dann Sortenrein, und hat aber die Vorteile des besseren Wurzelwerks der Anuum.

Verädelung wie mit Apfelbaume? Oder Tomaten und Kartoffeln? Ein Würzeltransplant mit kraftiges Funktion kann die kleine Planz grössere wachsen und sowie andere Frankensteinteste machen. Intressantes.
 
Zurück
Oben Unten