Candlelight( Mutant )

Nach heftiger Blattlausattacke erholen sie sich langsam. :happy: Es sind immer noch Blattläuse drauf und die sind schwer
zu entfernen, da die Blüten und "Blätter" so filigran sind. Da ist nichts mit Killerdaumen. ;)

mutantn6szt.jpg
 
Meine vier ersten sind am Fenster über den Winter gekommen. Zwei habe ich noch, zwei haben bei einem Chilitreffen im Mai ein neues Zuhause gefunden. Dann habe ich noch zwei in diesem Jahr neu ausgesäte und drei, die per Stecklingsvermehrung entstanden sind.

Eben habe ich vier reife Früchte geöffnet. Die beste hatte 14 Samenkörner. Insgesamt kamen etwa 35 Samenkörner zusammen, die nun getrocknet werden. 8 getrocknete Körner habe ich mal wieder eingetütet. Ich denke, ich habe schon mehr als 50 zusammen.
 
Die ersten Früchte werden reif. Einige sind davon sind auch zu, da hoffe ich auf Saatgut. Habe insgesamt 4 Mutanten. Die 2 Überwinterer wachsen kaum, setzen aber gut Früchte an. Die neu gesäten aus diesem Jahr machen einen vitaleren Eindruck. Werde die Tage mal wieder Bilder machen.
 
Bei mir ist eine Frucht nun komplett rot und eine andere reift ab! :)
Beide sind geschlossen und ich hoffe auf Saatgut. Am Wochenende versuche ich Fotos zu machen. Bis zur Ernte warte ich aber noch etwas.
 
Mein Mutantling hat nun endlich ein paar winzige Fruchtansätze :)

full



Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß auch ein paar Körnchen dabei herumkommen. Und natürlich, daß die Pflanze den Winter übersteht. Dieses Mal gibt's eine Kunstlicht-Dröhnung für sie (und ein paar Wilde), dann sollte das eigentlich hinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht Klasse aus :thumbsup:
Die Mutanten sind ziemlich problemlos zu überwintern. Hab meine letztes Jahr einfach an einem hellen Fenster stehen gehabt. Gegossen hab ich glaub ich 3 mal über den ganzen Winter :)
 
Zurück
Oben Unten