Candlelight( Mutant )

Du kannst auch sowas wie eine Chimäre machen @Bluesman also zwei Stecklinge ziehen, dann am Stamm beide anritzen, die stellen zusammen Pressen, und wenn sie zusammengewachsen sind, die Krone der Unterlage, und die Wurzeln der Auflage entfernen.

Als Unterlage kannst du jedes beliebige Nachtschattengewächs nehmen, ich würde aber Vorschlagen (unfachmännische Meinung :D ) das man im Bereich Capsicum bleibt,da sie so eher Kompatibel sind. Ich würde eine schnell Wachsende Pflanze, oder eine Pflanze mit sehr hohem Nährstoff Bedarf nehmen.
Also Pflanzen die die Auflage mit weit mehr Energie versorgen, wie sie durch ihre eignen Wurzeln bekommen kann.
Da wären für mich Pubesence oder Anuums eine passende Wahl.

hier mal ein sehr schöner Leitfaden http://chiliforum.hot-pain.de/threads/veredeln-theorie-und-praxis.8088/
danke nochmal @Kastanie fürs aufs Auge drücken ;)
 
Morgen Leute, ich hab mal wieder eine MacGyver Frage :D

Euch ist ja wichtig das die Pflanze Sortenrein bleiben, bzw. das das Saatgut nicht verkreuzt ist.
Vielleicht haben es einige gesehen, ich habe grad einen Thread offen zum Thema Veredelung.
Wäre das keine Option für euch? da die Pflanzen recht langsam wachsen, würde es sich doch
evtl. lohnen sie mit etwas schnellerem zum Beispiel einer Anuum zu veredeln.
Der Edelreis (Mutant) bleibt ja dann Sortenrein, und hat aber die Vorteile des besseren Wurzelwerks der Anuum.

Der Mutant ist eine Annuum ;)
 
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und es wird Zeit für die nächste Saison zu planen. Wie Anfang des Jahres von mir angeboten kann und möchte ich auch in das Candlelight-Mutant-Projekt einsteigen. Wenn mir jemand ein paar Samen zukommen lassen möchte hab ich nichts dagegen. Wenn sie Früchte mit Samen tragen, werde ich sie gerne trocknen und weiter verteilen.
 
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und es wird Zeit für die nächste Saison zu planen. Wie Anfang des Jahres von mir angeboten kann und möchte ich auch in das Candlelight-Mutant-Projekt einsteigen. Wenn mir jemand ein paar Samen zukommen lassen möchte hab ich nichts dagegen. Wenn sie Früchte mit Samen tragen, werde ich sie gerne trocknen und weiter verteilen.
Das Angebot hatte ich auch schon gemacht, ich versuch jetzt schon seit knapp nem Jahr an Saatgut zu kommen aber bei mir kam außer heißer Luft nichts an... *zu Markus schiel* ;)

Auf diesem Weg nochmal die Bitte, wenn jemand Saatgut hat, bitte PN, ich würde auch ein paar Körner abnehmen...



Tante Edit hat nochmal nachgeschaut, seit über einem Jahr versuch ich's schon ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Super @Chili Max 67 ! :)

Dank @baum89 kann ich nun auch nächstes Jahr am Projekt "Candlelight (Mutanten)" teilnehmen! :happy:
Vielen Dank nochmal!

Dankeschön auch an @Echeveria! :thumbsup:

Sehr gerne. Bin mal gespannt wie hoch die Keimquote ist. Werde demnächst einige Früchte ernten können, die einen sehr guten Eindruck machen, denke da gibt es noch einiges an Saatgut. Mal abwarten
 
Du bist doch erst seit Februar 2016 hier und der Candlelight Mutant wird, meines Wissens, nur hier angeboten. Wo hast Du es denn sonst schon versucht ???
Hatte Markus bereits vor meiner Registrierung hier im Forum gemailt ;) er hat mich damals informiert, dass es ein reines Forenprojekt ist und er kein Saatgut abgeben kann. Dies tut auch nichts zur Sache soll keinerlei Vorwurf oder ähnliches sein, wollte mich nur nochmal anbieten ;)
 
Zurück
Oben Unten