Capsamania- Wanderpaket 2020/2021

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.922
Liebe Chili-Freunde,

demnächst soll das Wanderpaket "Capsamania" wieder wandern.

Wer mitmachen möchte, möge sich bitte hier im Faden melden. Nicht über persönliche Nachricht!

Eine grobe Zeitplanung gibt es nun auch:
Der Anmeldeschluss ist der 17.10. ->das ist der Tag des Berliner Erntedanktreffens.

Ab dem 18.10. erstelle ich die Wanderroute. -> bis dahin benötige ich alle Postleitzahlen!
Ich plane vorrangig nach kurzen Versandwegen unter Berücksichtigung von "Sonderwünschen" der Teilnehmer. -> diese also bitte rechtzeitig hier mitteilen!

Wenn sich Teilnehmer zu "Stöbergruppen" zusammenfinden, dies bitte unter Angabe der Teilnehmer im Faden Kundtun.

Momentan sind wir in der glücklichen Lage, einen Teilnehmer an der Deutsch/Österreichischen Grenze bei zu haben, somit können auch Österreicher ohne exorbitante Portokosten Teilnehmen. :happy:

Das Paket startet seine Reise voraussichtlich in der 43. Kalenderwoche.

Regeln:
-Mitmachen darf jedes angemeldete Mitglied des Forums.
Jedoch gilt für Neulinge: Eine aktive Beteiligung im Forum ist zwingende Voraussetzung zur Teilnahme am Paket!
Dieses Paket lebt vom Vertrauen in die Teilnehmer, deshalb kann es passieren, dass "neu angemeldete User" unter Umständen nicht teilnehmen dürfen.
Es besteht jedoch jederzeit die Möglichkeit, sich mit einem Teilnehmer "Zusammen zu schließen" und das Paket gemeinsam zu durchstöbern.
Warum gibt diese Einschränkungen?
Es kommt leider immer wieder vor, dass sich Leute nur zum Zwecke des "Saatgutabgreifens" anmelden.
Wir behalten uns deshalb vor, Verdachtspersonen nach gemeinsamer Absprache von der Teilnahme auszuschließen.

-Ab Start des Paketes werden alle Teilnehmer gebeten, regelmäßig den Status des Paketes und private Nachrichten zu verfolgen.
Damit soll verhindert werden, dass die Reise des Paketes ins Stocken gerät.

-Zur Erstellung eines "Tourenplans" werden alle Teilnehmer gebeten, mir (@Klappspaten) die Adresse in einer Privaten Nachricht mitzuteilen.

-Anmeldeschluss und Paketstart wird rechtzeitig bekannt gegeben

-Das Paket ist bitte pfleglich zu behandeln.

-Der Versand erfolgt ausschließlich als Paket mit Sendungsverfolgung über DHL. Die Sendungsnummer ist dann im Thread mitzuteilen, sodass jeder nachverfolgen kann, wo das Paket ist.

-Persönliche Übergabe ist natürlich auch möglich.

-Die Verweildauer des Paketes bei einem Teilnehmer sollte 3 Tage nicht überschreiten, damit alle das Paket zeitnah erhalten.

-Da die Kapazitäten des Paketes beschränkt sind, bitte ab sofort nur noch Capsicum- Saatgut einbringen. Das "fremde" Saatgut darf noch mitwandern, bis es aufgebraucht ist.

-Bei Einlagen bitte die Tüten mittels Zettel oder Aufkleber mit Username, Sorte (ggf. auch Gattung), evtl. Reinheit und Erntejahr beschriften.
-Bitte Saatgut nicht "Säckeweise" von allgemein üblichen Chilis einbringen, das wird einfach nicht aufgebraucht und verursacht nur zusätzliches Gewicht.

-Entnahmen und Einlagen bitte in die Tabelle eintragen oder hier im Faden kundtun.
-Die neuen Samentütchen bitte in die beigefügte Tüte"Neue Samen" verstauen. Bitte nicht selber einsortieren!

-Falls ihr komplette Tüten entnehmt, bitte die entsprechende Zeile in der Tabelle als "durchgestrichenen Text" markieren, oder hier im Faden mitteilen.
-So wissen die nachfolgenden Teilnehmer bescheid und ich kann die Zeile für die nächste Runde von der Liste streichen.

-Fotos sind gern gesehen

-Schäden am Koffer bitte nicht einfach selbst reparieren, macht bitte ein Foto vom Schaden und evtl. Vorschläge zur Reparatur.
Vorschläge zur Verbesserung der Transportsicherheit sind natürlich ebenfalls gern gesehen.

-Wer im Wanderzeitraum Urlaub oder Dienstreisen unternimmt, bitte rechtzeitig Bescheid geben, um die Reihenfolge evtl anzupassen.

-Dem Koffer ist ein Buch beigefügt. Es ist immer schön, wenn jeder User ein paar nette Worte schreibt.

- Bitte keine frischen Früchte ins Paket legen. Es sei denn, es ist mit dem direkten Nachfolger abgesprochen und dieser entnimmt die dann direkt wieder. Gammelnde Früchte kann das Paket nämlich nicht gebrauchen.

-Sollte jemand aus Österreich oder der Schweiz mitmachen wollen, müssen wir klären, wie wir das mit dem Versand machen.

- Wir beschränken uns auf 35 Teilnehmer. Falls das Paket allerdings schneller wandert, könnten wir noch Nachrücker hinzufügen.

Auf eine gute Wanderschaft,

@Klappspaten und @karlinche

Nachtrag:
Die Online- Saatgutliste ist jetzt einsehbar. Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wanderroute

1@Edi mit @Christine versendet und Tabelle aktualisiert
2@Chiliolli versendet und Tabelle aktualisiert
3@Dingodoodl versendet und Tabelle aktualisiert
4@CubaLibero (möchte auf eigenen Wunsch dieses Jahr noch nicht teilnehmen)
5@pinhead versendet und Tabelle aktualisiert
6@andy_k (D/Ö) versendet und Tabelle aktualisiert
7@Niy versendet und Tabelle aktualisiert
8@Jong versendet und Tabelle aktualisiert
9@Achim versendet bisher keine Rückmeldung zu Entnahmen/Einlagen
10@Chiliricky versendet und Tabelle aktualisiert
11@HighScoville versendet und Tabelle aktualisiert
12@Zauberdrache versendet und Tabelle aktualisiert
13@sklassen versendet und Tabelle aktualisiert
14@FZRdriver (hat die Teilnahme leider aus privaten Gründen abgesagt)
15@B.J.
16@Donchilli
17@ChiliChips
18@maliceaftermath
19@Chili-Kiekindiewelt
20@Thor-Sten
21@Tommy_FL
22@Achim Ananas
23@Marko75
24@the_red
25@karlinche
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das Paket auch nach Österreich?
Für heuer bin ich leider erst zu kurz Mitglied im Forum, aber vlt kann ich nächstes Jahr mitmischen.
Lg HP
 
nächstes Jahr mach ich auch mit :inlove:
Warum erst nächstes Jahr?
Geht das Paket auch nach Österreich?
Für heuer bin ich leider erst zu kurz Mitglied im Forum, aber vlt kann ich nächstes Jahr mitmischen.
Prinzipiell ja, aber die Sache mit den inflationären Versandkosten sind da leicht hinderlich.
Sollten sich mehrere Österreicher finden, kann man das schon in Betracht ziehen.
Eventuell ist ja sogar ein Mitglied in Deiner Nähe, sodass ihr euch gemeinsam über das Paket stürzen könnt, frag' doch mal nach?

Ich werde mich dann mal am Wochenende hinsetzen und alle Interessenten im Beitrag #2 auflisten.
 
Warum erst nächstes Jahr?

Prinzipiell ja, aber die Sache mit den inflationären Versandkosten sind da leicht hinderlich.
Sollten sich mehrere Österreicher finden, kann man das schon in Betracht ziehen.
Eventuell ist ja sogar ein Mitglied in Deiner Nähe, sodass ihr euch gemeinsam über das Paket stürzen könnt, frag' doch mal nach?

Ich werde mich dann mal am Wochenende hinsetzen und alle Interessenten im Beitrag #2 auflisten.
Da ich erst nächste Saison richtig anpflanze kann ich auch erst danach was zum tauschen anbieten :):sorry:
 
Zurück
Oben Unten