Capsamania- Wanderpaket 2020/2021


Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.559
Wie weit ist es denn für dich? eventuell kannst' auch so mal vorbeikommen und bei mir das Paket durchstöbern.
Ps.: Details am besten per PN;)
 

7 Pot Lojo

Jalapenogenießer
Beiträge
114
Ich würde auch gerne mitmachen! Komme auch aus Köln... da kann ich mich vielleicht mit Christoph zusammen tun!
LG, Monika
Wohne in Kommern bei Euskirchen und würde vielleicht auch nen Abstecher nach Köln machen, um ein paar Samen bei zu steuern

leider sind dieses Jahr für mich nicht so interessante Sorten im Paket, von daher melde ich mich nicht an und lasse jemand anderem den Vortritt
 

Alex90

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
Ich glaub ich bin zu blöd
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich auf die Saatgut Liste 2020 komme finde nur die 2019er
 

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.559
leider sind dieses Jahr für mich nicht so interessante Sorten im Paket,
Woher weist du das? Noch nichtmal ich weiss aktuell, was drinnen ist.
finde nur die 2019er
Ja das ist richtig, weil es noch keine aktuelle Kiste online gibt.
Die Online- Saatgutliste ist noch nicht aktualisiert, das wird aber rechtzeitig zum Start des Paketes erfolgen.
Der Link wird dann auch wieder zur Verfügung stehen.
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
438
Ich fände es auch sehr interessant vor Anmeldeschluss eine Liste zu sehen, damit man in etwa weiß was drin sein könnte. Nur auf gut Glück fände ich nicht so zielführende. Von der alten Liste(Restbestände) fände ich noch was interessant. ;)
 

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.559
Ich fände es auch sehr interessant vor Anmeldeschluss eine Liste zu sehen, damit man in etwa weiß was drin sein könnte.
Nun bleib' mal ganz Geschmeidig.

Nur auf gut Glück fände ich nicht so zielführende.
Online einsehbare Listen gab es bei den Tauschpaketen vorher auch nicht, also mal tief durchatmen.

Erst einmal benötige ich die Liste von Karl, damit ich sie einpflegen kann.
Das wird, wenn nichts dazwischen kommt, diese Woche noch passieren.

Gruß Jens
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
438
Nun bleib' mal ganz Geschmeidig
Bin ich eigentlich immer. ;)
War ja sehr sachlich und neutral. Dachte die Liste
Kannst ja mal in der 2019er Liste nachsehen, was dort noch so mehrfach vorhanden ist.
wäre letztes Jahr Bestandteil und online gewesen.
Mein Gedanke war nur das man sich ja nur einreiht wenn was interessantes für einen dabei ist. ;) Ich war noch nicht dabei und kenne das System nicht.
 

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.559
Dachte die Liste wäre letztes Jahr Bestandteil und online gewesen.
Ja das war sie auch, wie das Jahr zuvor, wo wir mit der Onlinestellung der Saatgutliste begonnen haben.
Mein Gedanke war nur das man sich ja nur einreiht wenn was interessantes für einen dabei ist.
Und genau das ist nicht der primäre Zweck der Liste. -> Dein Gedanke macht zwar durchaus Sinn, bedeutet aber über kurz oder lang, dass das Paket stirbt.

Sinn der Liste ist der "Tagesaktuelle" Inhaltsstand, sofern alle Teilnehmer die Liste auch Pflegen (entweder "direkt bearbeiten" oder "indirekt" im Faden Entnahmen und Einlagen dokumentieren, so dass die Aktualisierung durch andere vorgenommen werden kann)
Desweiteren kann man seine Anbauplanung anhand der Liste (vor Paketempfang) in aller Ruhe über den Haufen werfen.
Das soll einer Überforderung durch den Inhalt des Paketes Vorbeugend entgegenwirken, denn die meisten Tische sind leider zu klein dafür.
 

Oben Unten