Capsamania- Wanderpaket 2022/23

JEDER erfragt rechtzeitig die Adresse seines ihm nachfolgenden Empfängers!!!!
Bitte hier mitteilen wann das Paket einging und auch wenn es wieder zur Post gebracht wird.
Sendungsnummern bitte per PN an mich und @Klappspaten !!!

Im Übrigen gelten die allgemeinen Regeln zu Beginn dieses Themas. Wir bitten um strikte Beachtung und auch Einhaltung

Sollte ein Empfänger abschätzen können dass Er zu seiner Zeit verhindert ist bitte rechtzeitig hier im Thema melden.
Dann wird dieser übersprungen und vor mich gesetzt.

Und nun auf ein frohes Durchstöbern und ein gutes Gelingen in der Saison 2023.
 
Ich weis nicht ob es hier in das Thema reingehört.
Ich bereite Samen vor, die ich in das Paket geben möchte..
Ich habe vor 4 Jahren beim Erntetreffen inkl. Wanderpaket Stöbern Samen entnommen, die als Jolokia Perfum deklariert waren.
Die sollten Schärfegrad 0 haben, haben aber jetzt eine merkliche Schärfe (1-2) als ich sie eben gegessen und Samen für das Wanderpaket vorbereitet habe.
Kein Ahnung ob die sich gekreuzt haben, oder ob das Saatgut das ich entnommen habe nicht "stabil" war.
Wie schreiben ich das dann rein.
 
Ich weis nicht ob es hier in das Thema reingehört.
Ich bereite Samen vor, die ich in das Paket geben möchte..
Ich habe vor 4 Jahren beim Erntetreffen inkl. Wanderpaket Stöbern Samen entnommen, die als Jolokia Perfum deklariert waren.
Die sollten Schärfegrad 0 haben, haben aber jetzt eine merkliche Schärfe (1-2) als ich sie eben gegessen und Samen für das Wanderpaket vorbereitet habe.
Kein Ahnung ob die sich gekreuzt haben, oder ob das Saatgut das ich entnommen habe nicht "stabil" war.
Wie schreiben ich das dann rein.
Bin zwar kein Teilnehmer des Wanderpaketes, aber antworte mal trotzdem.
Eine Jolokia Perfum ist mir persönlich gänzlich unbekannt.
Ich kenne lediglich eine Trinidad Perfume und die kann durchaus mal ne Schärfe von 1-2 aufweisen.
Evtl war das Saatgut damals schon falsch deklariert.
Waren die Früchte deiner Pflanze gelblich?
Wenn ja, sollte es sich tatsächlich um die Trinidad Perfume handeln und dann würde ich persönlich sie auch mit dieser Bezeichnung dem Wanderpaket beifügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen herzlichen Dank. dann sind das Trinidad Perfume und ich habe sie Jahre lang unter falschen Namen angebaut :)
wobei diese leichte Schärfe ist mit zuvor nie aufgefallen.
du warst ja meines Wissen auf bei 2beers vor 4 Jahren :)
 
OT: Außer bei uns in Hessen hat jetzt ja wohl jeder nächste Woche einen Feiertag :facepalm:
Die Einen halt Montag, die anderen Dienstag.
 
Sodele,
Die Laufliste ist wie folgt:

LauflisteBemerkungen
UsernamePLZ
1Flower76986..
2Michl87931..
3digismo931..
4IronHosch922..
5Donlongo915..
6balkonpepper792..
7Djork750..
8crowned667..
9Zauberdrache664..
10Meralin642..
11IMO478..
12karlinche018..
13Klappspatemletzter Empfänger/ich nehme das Paket beim
Berliner Pflanzentausch 2023 wieder mit
könntet ihr die liste evtl in den Startbeitrag integrieren, wäre super
 
Zurück
Oben Unten