Capsicum Chacoense


NuMex Twilightfan

Jalapenogenießer
Beiträge
163
Hallo zusammen,
hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Wildform capsicum chacoense, denn ich hab sie neulich zu nem, finde ich, relativ günstigem Preis gefunden.Dann hab ich auch noch ne andere Frage: Kennt jemand ne schwarze(oder fast schwarze) Chilisorte die sich gut und einfach trocknen lässt(vielleicht sogar eine die nach der Verarbeitung, zu Pulver mahlen, immer noch schwarz ist)?
MfG Moritz
 

blattlaus

Chilitarier
Beiträge
1.858
Weisst du woher die C. chacoense kommt? Ich hab heuer zwei aus verschiedenen Herkunftsländern angebaut. Und wie hoch war der Preis? Wo hast du sie denn gekauft?

Dunkle Beeren hat z.B. die Pimenta de Neyde.
 

NuMex Twilightfan

Jalapenogenießer
Beiträge
163
Gut(pimenta de neyde, interessant, wie is das mit denen lassen die sich leicht trocknen,bzw. lufttrocknen). Die Capsicum Chacoense hab ich 1. noch nicht gekauft und 2. alle Informationen darüber:http://cgi.ebay.de/Capsicum-chacoense-Seltene-Chili-Wildform-/260683242858?pt=S%C3%A4mereien_Zwiebeln&hash=item3cb1ee9d6a
MfG Moritz
 
G

Gast1535

Gast
Ich habe die Samen der Black Pearl! Die Früchte sind eher klein und rund, sind im unreifen Zustand grün, reifen dann aber zu schwarzén Früchten heran! Wenn Du die Früchte lange an der Pflanze läßt,w erden sie irgendwann rot.

Wegen ihrer eher kleinen Größe trocknen sie relativ schnell, finde ich.

Bei der Pflanze sind nicht nur die reifen Früchte schwarz, sondern übrigens auch die ganzen Blätter (dunkelviolett)! Äußerst dekorativ! Und lecker! Die runden Früchte können zum Beispiel um einen Schweinebraten herum gelegt werden, um den Braten toll zu garnieren. Und das schwarze Pulver kann auf Salaten oder dem Essen zuoberst liegen, auch ganz nett.

Ich bin zum Tauschen bereit, wenn Du die schwarzen Perlen haben willst, Moritz.
 

Anhänge

G

Gast1535

Gast
Die grünen sind unreif, aber die habe ich auch schon probiert, erinnern mich an grüne Paprika, denke ich. Man kann die Früchte verwenden, wenn sie schwarz sind (etwas scharf auch dann schon), und wenn sie rot sind (auch noch scharf).
 

Oben Unten