Capsicum Chacoense

Hi:)
Es tut mir leid, aber es ist kein Capsicum Chacoense:(
Ich denke, es ist ein Capsicum Annuum.
Einer meiner drei - Capsicum Chacoense PI 439414.
IMG_1583.JPG
IMG_1586.JPG
 
Na? Hast Du da schon eine Beere genascht? Wie schmeckte sie?
Da ist ja ein leerer Stiel zu sehen.
 
Ich mag die Früchte dieser Sorte sehr:)
Stattdessen ist der Cobinco aromatischer, kräftiger und macht die Früchte größer, ich mag es getrockneter:happy:
 
Bis zur Blüte dauert es wohl noch ein Weilchen :whistling:
In der Zwischenzeit haben Sie Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass Ihre Pflanze kein Capsicum Chacoense ist:)
Darüber hinaus sind Chicoense-Hybrid-Chilis sehr verbreitet:(
Ich empfehle den Capsicum Chacoense Cobincho:thumbsup:
 
Ich habe die Samen der Black Pearl! Die Früchte sind eher klein und rund, sind im unreifen Zustand grün, reifen dann aber zu schwarzén Früchten heran! Wenn Du die Früchte lange an der Pflanze läßt,w erden sie irgendwann rot.

Wegen ihrer eher kleinen Größe trocknen sie relativ schnell, finde ich.

Bei der Pflanze sind nicht nur die reifen Früchte schwarz, sondern übrigens auch die ganzen Blätter (dunkelviolett)! Äußerst dekorativ! Und lecker! Die runden Früchte können zum Beispiel um einen Schweinebraten herum gelegt werden, um den Braten toll zu garnieren. Und das schwarze Pulver kann auf Salaten oder dem Essen zuoberst liegen, auch ganz nett.

Ich bin zum Tauschen bereit, wenn Du die schwarzen Perlen haben willst, Moritz.
Habe mit der Black Pearl auch gute Erfahrungen gemacht letztes Jahr - haben super getrocknet an der Luft :thumbsup:
 
@Leonardo Censini Schade...dann bin ich mal gespannt was daraus entsteht. Die Blüten werden dann auf jeden Fall entscheidend sein auch wenn es dann schon jetzt wegen den Blättern nach einer C. annuum ausschaut.

@mukuru Die Cobincho schaut aber auch sehr spannend aus. Ich muss schauen, dass ich von dieser Sorte Saatgut finde. Meine Samen der C. chacoense waren aus einem Wanderpaket und wohl nicht verhütet. Vielleicht entsteht ja bei mir eine neue, interessante Kreuzung.
 
Zurück
Oben Unten