Capsicum flexuosum - Sammelthread

TrinkJoghurt

Chilitarier
Beiträge
1.846
Vielen Dank für deine gesammelte Erkenntnis. Überaus interessant und bei der Höhe des Gefäßes natürlich unbedingt zu berücksichtigen.
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
20.170
Mein Steckling ( 8-9 cm hoch) bekommt seine ersten Blüten. :inlove:

Flexuosum Steckling 28072020.JPG
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.572
Sehr schön. Da kannst du ja noch was ernten Axel @Ogtutchili :thumbsup:
Meine zwei Flexuosum, die den Winter ungeschützt im Freiland überlebt haben, blühen erst jetzt. Da wird's wohl nichts mit reifen Beeren dieses Jahr.
 

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.654
Die Unterschiede zwischen Flexuosumpflanzen:

20210307_095512.jpg


Die Pflanzen stammen von den beiden schwersten Früchten des letzten Jahres. Zeitgleiche Aussaat und Anzucht unter identischen Bedingungen. 60 ist ca. 8 Tage später gekeimt.

55 bedeutet 0,55 Gramm und 60 war sogar eine unglaublich schwere 0,60 Gramm Frucht. :) Alles ist relativ!

Wie man an den Wachstumsunterschieden deutlich sieht, gibt es bei Flexuosum unterschiedliche Sorten. Sie haben halt noch keinen Namen.
 

Harald13

Carnivore
Beiträge
984
Wow :)
Ich hab nur zwei Pflanzen, die schauen praktisch gleich aus. Die Früchte gehören wohl eher zu den kleineren.
Aber ich hab noch ein paar alte Samen zum Keimen gebracht, da werde ich mal genauer beobachten.
 
Oben Unten