Capsicum flexuosum - Sammelthread

Vielen Dank für deine gesammelte Erkenntnis. Überaus interessant und bei der Höhe des Gefäßes natürlich unbedingt zu berücksichtigen.
 
Mein Steckling ( 8-9 cm hoch) bekommt seine ersten Blüten. :inlove:

Flexuosum Steckling 28072020.JPG
 
Sehr schön. Da kannst du ja noch was ernten Axel @Ogtutchili :thumbsup:
Meine zwei Flexuosum, die den Winter ungeschützt im Freiland überlebt haben, blühen erst jetzt. Da wird's wohl nichts mit reifen Beeren dieses Jahr.
 
Die Unterschiede zwischen Flexuosumpflanzen:

20210307_095512.jpg


Die Pflanzen stammen von den beiden schwersten Früchten des letzten Jahres. Zeitgleiche Aussaat und Anzucht unter identischen Bedingungen. 60 ist ca. 8 Tage später gekeimt.

55 bedeutet 0,55 Gramm und 60 war sogar eine unglaublich schwere 0,60 Gramm Frucht. :) Alles ist relativ!

Wie man an den Wachstumsunterschieden deutlich sieht, gibt es bei Flexuosum unterschiedliche Sorten. Sie haben halt noch keinen Namen.
 
Wow :)
Ich hab nur zwei Pflanzen, die schauen praktisch gleich aus. Die Früchte gehören wohl eher zu den kleineren.
Aber ich hab noch ein paar alte Samen zum Keimen gebracht, da werde ich mal genauer beobachten.
 
Sehr interessant!
Habt ihr mal darüber nachgedacht über Stecklinge zu vermehren. Klar, die enstehenden Pflanzen sind Klone und bleiben dann bestimmt auch gegenseeitig steril, aber ihr könntet sie leichter tauschen als ganze Pflanzen...
 
Hallo Zusammen,
Ich bin gerade über diesen Faden gestolpert. Spannend das man die Sorte scheinbar auch draußen überwintern kann. Gibt es dazu eigentlich mittlerweile Erfahrungen?
Falls es klappt, würde ich mich über ein paar Samen oder einen Steckling freuen.
 
Zurück
Oben Unten