Capsicum flexuosum - Sammelthread


clappingmarkey

Klatscheäffchen
Ehrenmitglied
Beiträge
11.028
#1
Hi zusammen!

Da heute der Wunsch aufkam, mal einen Sammelthread für die Sorte Capsicum flexuosum zu machen, möchte ich das hiermit tun. :D

Es sind ja jetzt doch schon einige, die eine oder mehrere der kleinen Pflänzchen haben - hier kann jeder seine Fortschritte posten.
Und vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der nur eine Pflanze davon hat... :)

Also: Legt los! :D
 

blackmind_75

Dauerscharfesser
Beiträge
1.044
#4
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Das ist gemein .......:crying: ;)
Meine wollen einfach nicht keimen, hab schon das zweite mal nachgelegt aber es tut sich nichts :(
Ich glaub ich geb´s für 2014 auf und versuch es ´15 nochmal....:blush:
 

phönix4

Dauerscharfesser
Beiträge
977
#5
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Na ja, ist mir zwar etwas peinlich aber was solls :blush:

Hier mein Winzling :D

 

Bluesman

Chilitarier
Beiträge
2.316
#6
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Entzchuldigung für ihn so sehr schlechte Samen abteilen. Ich glaube hatte 30 Samen in SW und 5 st keimt aber 2 tot. Jetzt habe ich 2 flexus mit Bluten oder Knospen, ein ist wie CM:s 5cm hoch.
Sie müssen ein Gruppsexflexumeeting orgnizieren.

Grüss Rauno
 

clappingmarkey

Klatscheäffchen
Ehrenmitglied
Beiträge
11.028
#7
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Rauno, dir ist keiner böse. Du kannst ja nichts dafür. :)
Wir freuen uns, dass du uns die Chance auf diese spezielle Sorte überhaupt erst gibst. :)
 

Benno19

Dauerscharfesser
Beiträge
816
#8
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Ja durch ihn ist das ganze eigentlich möglich geworden.
Meine ist noch weiter hinten ist aber noch jünger ala die Euren ;)
 

blackmind_75

Dauerscharfesser
Beiträge
1.044
#10
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Zitat von Bluesman:
Entzchuldigung für ihn so sehr schlechte Samen abteilen. Ich glaube hatte 30 Samen in SW und 5 st keimt aber 2 tot. Jetzt habe ich 2 flexus mit Bluten oder Knospen, ein ist wie CM:s 5cm hoch.
Sie müssen ein Gruppsexflexumeeting orgnizieren.
Grüss Rauno
Da kannst Du doch nichts für Rauno, kein Stress, alles gut, es macht Dir keiner Vorwürfe :D

Und Markus und Benno19 kann ich nur recht geben, durch Dich ist es erst möglich geworden an die seltene Sorte zu kommen
 

maximan36

Wild Chili Grower
Beiträge
2.801
#12
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Ich hab mich riesig über die Samen gefreut, nochmals Danke Rauno. :)

Bei mir ist eine nach 14 Tagen gekeimt und eine weitere nach 5 Wochen, sie hat es aber nicht überlebt. Die erste macht sich super, Beeren wird es aber leider nicht geben da die zweite fehlt. Ich werde sie überwintern und versuchen nächstes Jahr noch eine zu ziehen.

Sie steht im 13er Topf und hab massig Blüten









Viele Grüße
 

Therapiebedürftig

Dauerscharfesser
Beiträge
1.101
#13
RE: C.flexuosum - Sammelthread

Ibbenbühren ist doch nicht so weit, komm wir treffen uns in 1-2 Monaten und machen ne Befruchtungs-Sex-Orgien-Party :D :D :D
 

Top Bottom