Capsicum tovarii - kostenlose Saatgutverteilung exklusiv bei Hot-Pain!

yes, die Samen sind angekommen, vielen Dank - ich freue mich total!
Ich kann noch 2 Körner weitergeben, bei Interesse PN;)
 
Hallo an Alle!
Ich freue mich sehr, dass ich auch 2 Samen von C. tovarii abbekommen habe!!
Nur hab ich damit ja nicht viele Chancen, die zum Keimen zu bringen...
Darum habe ich die Diskussion zu den Ansprüchen von Tovarii hochgeschupst und hoffe, dass ihr alle dort von euren Methoden und Ergebnissen berichten werdet! (Oder wäre das eher hier im Thread erwünscht?)
((Selber werde ich es mit Anritzen, Schwarztee und destilliertem Wasser in Keimbox probieren beim 1. Samen. Den 2. heb ich mir mal noch auf...))
 
Ich habe jetzt 2 Samen nur in Wasser eingeweicht.
Die restlichen Samen gehen nächste Woche zu @chris_s3.
EE45DBB6-2FE0-4A46-A20D-16B9A4F4ACD5.jpeg
 
Habe Probleme mit Helmträger gehaft, mit tovarii und auch mit andere Sorte. Steinwolle ist nicht gut und verschiedene Torfmateriale kann leicht infektiert werden. Empfehle Cocos ode Cocos/Torfmischung. Wann der Schwanz drüct, diese Material Friction hast. Resultat ist nicht so viele Helmträger.
 
Hey cool, ein Oberpfälzer Tütchen dreht ne Runde durch Österreich:laugh::thumbsup:

So is es :thumbsup:
Da lass ma uns ned lumpn bei einer solch seltenen raren tollen Sorte.
mal sehen ob wir sie in die Höhe bekommen

Wünsche allen Anbauern der Sorte viel Erfolg und Gut Keim
Bin gespannt auf eure Berichte

@Edi wie gehst du die Keimung an?
Ps.: Danke dir, du hast mit den 2500sten gefällt Klick gegeben. Es ist mir eine Ehre :thumbsup: :smuggrin: :kiss:
 
Zurück
Oben Unten