Capsium 2017-Saison ende!

Hallo,
heute ist die erste Clarkes Goat geschlüpft und die dritte Belombre red Goat.
Bis jezt ein sehr gutes Keimergebniss. Bin sehr zufrieden.
Volker @moppeliwan deine Chinensen keimen sehr gut und von den Belombre sind alle gekommen, rot und gelb.

• Like
Reaktionen: cmd
Hallo,
heute haben einige Keimlinge neue Schuhe bekommen und sind in die 9x9 er Töpfe gezogen. Meine zweite Rocoto der Gattung "Equadorian Sweet"hat sich gut erholt, sie war sehr klein als ich sie in den 9er Topf gesezt hatte und es sah erst so aus als wollte sie nicht so richtig. Bei der orang Habanero hatte ich gestern zum ersten mal einen Helmträger und beim vorsichtigen versuch sie zu befreien ist ein Keimblatt etwas abgerissen. ich lasse sie aber weiter wachsen den sie wird sich bestimmt erholen. Bei sechs Sorten habe ich noch mal nachgelegt.
Folgende Sorten sind noch gar nicht gekeimt nach 10. Tagen.
Die T.S Moruga gelb - Limon.-Aji Limo, bei der Limon habe ich jezt mein eigenes Saatgut genommen. Vorher war es das von Chili-Fee.
bei den anderen sind nur zwei von drei gekeimt.
Calita red-Madame Jeanette-Habanero orange
Nur eine bis jezt bei der
Trepadeira do Werner

jezt aber Bilder;)

full

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:
Hast gleich eine vernünftige Topfgrösse genommen. Das mit 7x7 spare ich mir dieses Jahr auch. Evtl. geht's bei mir gleich n die 12x12.
Läuft bei Dir :)

Ich fange mittlerweile auch direkt mit 9x9 Vierkant, also 1 Liter Töpfen, an. Finde das ideal. Letzte Saison hatte ich noch mit den 1/2 Liter Vierkanttöpfen angefangen. Nie wieder. Das ständige Umtopfen war doch recht nervig, zumindest für mich keine Entspannung. Der Vorteil war das dann zwar um einiges mehr Töpfe auf die Fensterbank konnten, aber das gleicht ja jetzt das Kunstlicht aus :D

Hallo,
heute ist die erste Clarkes Goat geschlüpft und die dritte Belombre red Goat.
Bis jezt ein sehr gutes Keimergebniss. Bin sehr zufrieden.
Volker @moppeliwan deine Chinensen keimen sehr gut und von den Belombre sind alle gekommen, rot und gelb.

Wenn man Samen abgibt und sie funktionieren, freut das natürlich ganz besonders!!:happy:
Meine sind zwar etwa später dran, kommen aber jetzt auch super! Habe ebenfalls schon von allen Keimlinge!

Gruß

Hallo,
heute morgen habe ich eine schöne Überraschung erlebt. Es sind die zweite Trepadeira do Werner-Panamentos und die erste Limon aus der Samentüte von Chili-Fee gekommen. Habe bei der Limon schon fast nicht mehr dran geglaubt und mir fiel ein das ich im Frühjahr schon mal so lange warten musste, nur das da die Aji Limo und die Samen aus der Wundertüte gar nicht gekommen sind.
Es bleibt also spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner,
sehen gut aus, deine Keimlinge in den Vierkanttöpfen.
Dein Namen-Vetter "Trepadeira do Werner" wird dir Freude schenken.
Schönen 3. Advent
S P

Hammer, was bei dir abgeht...
aber jetzt hab ich dein Geheimnis erkannt: du stimmulierst die Kleinen mit Musik.

Bleibt noch die Frage zur Musik-Richtung:D

Grüße, P.

Zurück
Oben Unten