ToTy`s 2015er Saisonthread - Das wuchs 2015 bei ToTy

Ein richtiges Echsen-Paradis :P

Glückwunsch auch von mir zu deiner Ernte!!
Die braune Jalapeno hat schon was - sieht jedenfalls echt lecker aus :drool:
Klasse :thumbup:
 
Ich habe eine Frage zu deinen Rasensteinen (Foto mit der Eidechse). Musst du die Pflanzen darin täglich gießen (Beton zieht Flüssigkeit an und trocknet die Erde darin aus)? Oder bleibt die Erde darin über 1-2 Tage feucht.
 
@trekkinggips @VanDoom @Chili Max 67 vielen Dank - ja mein garten ist ein Paradies für Tiere - leider nicht nur für Echsen und Kröten

@ML99 Ja die Pflanzsteine trocknen sehr schnell aus - habe auf der Terrasse bis 16 Uhr Sonne - da steht zur Zeit immer die gefüllte pinke Gießkanne um schnell zu reagieren, in normalen Sommern halten aber Blumen schon mal 2 Tage durch
 
Bevor nun schon wieder eine Woche beginnt möchte ich Euch noch schnell ein paar Beeren zeigen

Amar CS

P1050534.JPG
P1050886.JPG


Cheira Roxa Danke @clappingmarkey

P1050524.JPG
P1050783.JPG


Corno Hot (Corno di Toro)

P1050764.JPG
P1050872.JPG


Vicentes Sweet Habanero

P1050775.JPG
P1050875.JPG


Snackpaprika (Samen von Lidl-Frucht) und Serano Purple Danke @schlauch80

P1050788.JPG
P1050800.JPG


CGN21500 und Gorria

P1050884.JPG
P1050888.JPG


Sweet Chocolate und Urfa 3 nose

P1050899.JPG
P1050902.JPG


California Wonder

P1050778.JPG


Freiland Tiger

P1050905.JPG


Black Hottehü schau mal @Schluckauf

P1050897.JPG


Da in meinem GWH ja Chaos herrscht kommen wir nun zu der Rubrik Kurioses

das ist meine Peperoni 3 Jahre alt und nun hat sie sich beim Fremdgehen erwischen lassen :roflmao:

P1050878.JPG


P1050879.JPG


P1050882.JPG


und auch die Verkreuzte Cayenne
@karlinche treibt es bunt

P1050550.JPG
P1050779.JPG


P1050777.JPG


nachdem die Fotos fertig waren wurde dann auch wieder geerntet

Bull Heart - sieht bei mir ganz anders aus, als auf den Bildern im Netz - ist aber total mild, dickfleischig, saftig, fruchtig lecker

P1050821.JPG
P1050829.JPG


Ernte%25252023_08_2015.jpg


Danke fürs Durchhalten beim scrollen - Allen einen guten Wochenstart
 
Hallo Gabi
Bei Dir wächst es ja wie wild in Denem Garten und Deine Ernte ist auch reichlich. Was macht die Schulter? Frage auch in der Hoffnung, Dich an ein paar Pausen zu erinnern. :)
 
Tolke Ernte:thumbsup:
Meine Sweet Chocolate haben eine ganz andere Form, wie kleine Paprika.
 
@trekkinggips Danke Dir Renate - finde die Ulkigen einfach nur COOL

Was macht die Schulter? Frage auch in der Hoffnung, Dich an ein paar Pausen zu erinnern. :)
Danke für die Erinnerung, Jo Pause würde ich schon gerne mal - aber irgendwann sollte auch mein Leben mal wieder ruhiger werden - Bin guter Hoffnung - Seit heute arbeite ich, aber erst mal nur 2h - Schulter ist nicht wirklich okay - aber besser

Meine Sweet Chocolate haben eine ganz andere Form, wie kleine Paprika.
Ein Dankeschön auch an Dich, Gerald
An meiner anderen Pflanze sahen die Beeren auch anders aus - diese Pflanze war aber schon fast eingegangen, nun treibt und fruchtet sie auch wieder. Ich muss heute Abend unbedingt mal den Geschmack testen.
 
Hab dein Erntebild schon im Erntethread bestaunt :thumbsup:
Deine Pflanzen sind auch immer wieder traumhaft anzusehen!!!
Die kuriosen Beeren sind schon ganz witzig :roflmao: Auffallend, dass es ganz oft Annuums sind, die ein so ulkiges Wachstum an den Tag legen :D
 
Miteinander knutschende Zwillingsfrüchte habe ich noch nie gesehen. Das ist interessant.
 
Hallo Gabi,
da gibt es ja einiges zu sehen!
Tolle Bilder, schöne Ernte.
Die Corno Hot, ist die wirklich hot?
 
@VanDoom Vielen Dank - oh die Woche verging wie im Flug - habe im Monet wenig Freizeit ... und die nächste Ernte steht ins Haus

Miteinander knutschende Zwillingsfrüchte habe ich noch nie gesehen. Das ist interessant.
Ich bin gespannt wie die sich weiter entwickeln

@Chili Max 67 Vielen Dank, ich bin selbst auch sehr erfreut das auch bei mir so viele schöne, leckere Sachen beginnen zu reifen. die Corno Hot (Corno di Toro) ist überhaupt nicht scharf - genau richtig für mich Weichei - aber sehr lecker im Geschmack - das hat mich sehr erfreut

Zitat von einem spanischen Händler " Corno Di Torro = rotes Stierhorn, ist eine ausgezeichnete Gemüsepaprikasorte aus Italien. Knackig saftige Früchte für Salate (Capsicum annuum) Leichte Schärfe"

den Samen hatte ich glaube von @Schluckauf - vielen Dank nochmal dafür
 
Hast ja mal wieder ein sehr schönes Update abgeliefert und auch ne Gorria dabei. Habe ich heuer auch zum ersten mal und finde sie so gut, dass sie bestimmt nächstes Jahr wieder dabei sein wird. Findest Du die Corno di Toro besser als die Gorria?
 
Zurück
Oben Unten