Capsium 2017-Saison ende!

Hallo,
beim heutigen Rundgang habe ich entdeckt das die Cabei Bu Blütenansätze hat.
full

full

full

An Früchten sind vor allem die Annuum welche zulegen im Beet.
Snack Paprika orange färbt sich so wie sie soll.
full

Meine eigene "Faßbender"
full

Jalapeno braun
full

Leutzer Paprika
full

full

Numex Lemon spice
full

full

Beim roten Spitzpaprika stimmt schon mal die Form
full

Erste Fruchtansätze bei der Chenzo
full

Huhu,

sieht alles echt toll aus bei dir Werner. Eine Ecuadorian Sweet Rocoto ist auch bei mir geblieben. Sie blüt mittlerweile fleißig.... Ich muss echt mal einen eignen Threat aufmachen bei gelegenheit. Kann ja nicht ständig die anderer User missbrauchen :)
Deine Faßbender trägt bei mir auch 2 Minifrüchte. allerdings scheinen die in der vertrockneten Blüte stecken zu bleiben und sind eher rundlich und nicht viel größer als eine Erbse. Eine hat einen kleinen Stachel, die Beere ist grün, der Stachel schon rot :cautious:.
Die Spitzpaprika hat schon 2 Früchte, etwa Jalapeno-größe die langsam blasser grün werden, also ich vermute, sich bald umfärben.

Und deine beiden wilden (bei mir, wie auch deine!), die Rhombedium und die Eximium... ein Traum, total hübsch die beiden :thumbsup:

LG Micky

Deine Faßbender trägt bei mir auch 2 Minifrüchte. allerdings scheinen die in der vertrockneten Blüte stecken zu bleiben und sind eher rundlich und nicht viel größer als eine Erbse. Eine hat einen kleinen Stachel, die Beere ist grün, der Stachel schon rot
Habe ich auch an meiner nur das da die längliche Frucht bei ist. Kommt bei dir bestimmt auch den die wächst ja noch.
Und deine beiden wilden (bei mir, wie auch deine!), die Rhombedium und die Eximium... ein Traum, total hübsch die beiden
Mir gefallen sie auch vor allem die Eximium mit ihren schönen Blüten.

Heute habe ich die erste Black Hottehü verkostet da die Frucht schon rot und weich war. Ein fruchtiger süßlicher Geruch mit einer leichten Schärfe von nicht mal 1.
Der Geschmack süßlich und fruchtig wie die Serrano und so langsam glaube ich dir @Papadopulus Josch mit deiner vermutung obwohl die Fruchtform von der Serrano abweicht. Samen waren keine enthalten.
full

Huhu
Ja das scheint ganz so.

Ja die hat echt tolle Blüten, generell ist sie hübsch.

Bin mal so dreist. ..
20170618_094004.jpg

Die Eximium von dir...
20170618_093425.jpg

Ecuadorian Sweet von dir :)
Ein paar Minifrüchte zeigen sich auch schon ;)

LG Micky

Heute habe ich die erste Black Hottehü verkostet da die Frucht schon rot und weich war.

Nach einer Hottehü sieht das aber leider nicht aus. Eine echte Hottehü hat längere Beeren und
färbt (nach schwarz und dunkelbraun) zu einem metalic glänzenden weinrot ab. Deine Beere ist
ja rotbraun. Wie sieht die Beere denn innen aus? Hottehü ist innen kräftig quiiietscherot!

Lg Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten