Capsium 2017-Saison ende!

Die Marmelade werde ich auch mal probieren. Das hört sich sehr gut an. Eigentlich gibt es viel zu viele Sachen die sich gut anhören. ;-)
Habe noch eine kleine Tüte LD im Froster. Dazu kann ich noch etwas ernten. Da werde ich mich mal nächste Woche an die Arbeit machen.

Dieses WE soll das Wetter ja einen kleinen Hänger haben. Aber es soll danach ja noch mal besser werden. Und du hast ja noch genügend Beeren an den Pflanzen.

Heute hatte ich ein schönes Frühstückstreffen mit Josch @Papadopulus. neben selbstkreierten Marmeladen gab es auch Geschenke.
full

zwei RocotoTo
Rocoto Giant
Bhut Jolokia Choco glaube ich
und Pulver von der Pimenta Lisa.
Danke Josch :cool:

Bhut Jolokia Choco glaube ich
richtig, Beeren einer Pflanze aus dem Roulette-2017er Spiel, Spenderin war die @Stierwascherin

nix zu danken, immer wieder gerne und ich bin gespannt auf deine Verkostungsberichte zur Giant und zur Bhut.
Und Dank auch für die Aribibis und die Chiclayo...und die eine Monkey Face

Hoffentlich habt ihr nicht wieder irgendwelchen Unsinn ausgeheckt!?
aber sicher doch...haben wir das:cool:

Anzumerken ist noch, dass der Werner ganz offensichtlich vergeblich auf die polnischen Erntehelfer gewartet hat und nun mit seiner Plantage absolut an der körperlichen Leistungsfähigkeit angekommen ist. Was da noch hängt und um Ernte winzelt...OMG, ich hätt gern mehr mitgenommen, bin aber auch am Limit.

VG, P.

Sodele,
heute habe ich die mitgebrachten Geschenke von @Papadopulus-Josch verkostet.
Als erste die RocotoTo, da bin ich auf Grund der Erfahrung in Xanten vorsichtig rangegangen :D aber alles gut, sehr fruchtig mit sehr geringer Schärfe so 4.
full

full

Saatgut wurde gesichert
full

Die Rocoto Giant hatte bei schöner fruchtigkeit keine Schärfe.
full

Als lezte habe ich die Bhut Jolokia Choco gekostet, sorry Josch aber die geht gar nicht, schmeckt parfümich und bitter mit einer Schärfe von 9-10.
Die muss nicht sein.
full

So wünsche euch allen einen schönen Abend.

Zurück
Oben Unten