Capsium 2017-Saison ende!

Ja das stimmt, die anderen haben es weggesteckt aber die Cabai war doch empfindlicher. Es hatte noch nicht mal gefrohren wie bei dir, trozdem gereicht.
Tut mir Leid mit deinen Pflanzen.
Danke dir, es war diesmal schon heftig, aber die Saison ist eh vorbei. Wir ersticken derzeit in Chili, Paprika und Eimer voller Rocoto.
Einige Pflanzen stehen noch in der Garage, dort sind immer noch Mengen dran.
Wüte nun schon 2 Tage im Garten... es reicht auch im Moment. :D

Huhu

Tiefkühlschrank ist auch schon fast voll.

kommt mir bekannt vor :angelic: haben schon zu Schwiegermutter ausrangiert..also "unscharfe" Dinge :smuggrin:.

Steht deine Planung für 2018 schon? Glaube stellenweise hattest du schon was erwähnt und wir haben wieder recht ähnliche Sachen dazwischen :thumbsup:

Wegen der CGN21500, die zählt nicht zu der "einzigen" Habanero, die ist außen vor :hilarious:

LG Micky

Wunderbar der Farbwechsel bei der Costa Rica red
full

Sodele,
angeregt durch ein nettes Gespräch mit tollen Tipps zwischen Werner @Echeveria und mir, habe ich mich heute an die Lemon Drop Marmelade gemacht.
Wie du gesagt hast Werner als ich die Lemon Drop zu Mus verarbeitet hatte stieg mir ein sowas von leckerer Duft in die Nase, fruchtig zitronig.
Verarbeitet habe ich Brutto 852 gr. Lemon Drop und nach dem entfernen der Innereien blieben Netto 653 gr. Hinzu kamen zwei Bananen und zwei Birnen sowie eine Bio Zitrone. Da die Gesamtmasse über 1000gr. betragen hat muste ich zwei Gelierzucker 2:1 nehmen.
Ich bin sowas von begeistert von dieser Marmelade.
Danke Werner;)
full

full

Hab dann noch einige Aufnahmen von meiner Plantage gemacht.

PDNxBhut
full

CGN22163 Long
full

Belombre Yellow Goat
full

Jalapeno Multicolor
full

Monster F4 Nr.1+2
full

full

Pimenta Palmera
full

Pimenta Lisa
full

Bhut Jolokia red
full

Arseclown Jolokia
full

Chiclayo
full

Bei meinen Rocoto reift jezt auch die erste Equadorian sweet und die Mini Rocoto
full

full

full

full

Gesamtansicht
full

full

full

full

full

Zurück
Oben Unten