Capsium 2017-Saison ende!

Das sind ja richtige Mengen.
Wie ist die Chiclayo vom Geschmack Werner?
Ich hatte ja so ziemlich am Anfang als die ersten sich umfärbten eine probiert und war nicht so angetan davon, jezt weiß ich es war zu früh sie zu verkosten.
Heute habe ich wieder davon probiert und habe ein anderes Ergebnis.
Sie schmeckt leicht fruchtig mit einer Schärfe von gut 6-7 wobei ich es nicht so damit habe ob eine Chili himbeerig schmeckt oder ähnlich aber fruchtig kommt hin.
Bin sie grad am Dörrer und auf das Pulver gespannt.
 
Huhu

Die Rocoto Giant hatte bei schöner fruchtigkeit keine Schärfe.

hm ich vermute es war eine Ausnahme. Ich hatte von dem OWL Treffen ebefalls welche dabei und die Giant hatte zumindest soviel Schärfe als das Der @Chiliterminator sie wargenommen hat.... und diesesmal hatte ich die Füllung des Rellenos für ihn nicht mit Pulver gepimpt! :wideyed:

Das sieht noch nach mächtig viel Arbeit bei dir aus... komt mir bekannt vor. Bei uns steht auch noch gut etwas, aber ich möchte nicht unnötig früh ernten und dann mit der Verarbeitung und dem einfrieren nicht hinterher kommen, wäre zu schade drum. Aber Sonntag ist hier endgültig ende... Sonntag auf Montag ~4°C :(

LG Micky
 
Nach dem Rezept von @Hangu gab es candierte Rocotostreifen an Puderzucker.
full


Das ist übrig geblieben von den Chiclayo, haut schon gut rein das Pulver.
full
 
Sodele heute habe ich die Aribibi Gusano abgeerntet und 225 gr. an Beeren zusammen bekommen. Die kommen morgen in den Dörrer.
full


Was sagt der Fachmann Alex @Ogtutchili kann ich sie so lassen ?
full


Es folgen in nächster Zeit noch die Chiclayo und die CAP539 gabrisculum (Dunal) Heiser & Pickersgill, eventuell noch die Limon aber mal schauen.
Wünsche euch einen scharmanten Abend :cool:
 
Die kommen morgen in den Dörrer.
Werner, ich hatte ja die 100 gr., die ich letzten Samstag bei dir gepflückt hab, komplett als ganze Beeren in die Dörthe gelegt.
Das hat ewig gedauert, aber es kostet ja im Gegensatz zum Schnibbeln keine Mühen.
Anschließend hab ich die Beeren auch komplett geshreddert, also inklusive Innenleben. das Ergebnis:

2017-10-26 003.JPG


Abgefüllt ergab es drei Röhrchen:
2017-10-26 004.JPG


Lecker, trotz der mitverarbeiteten Körner. Es braucht aber keiner Angst haben, dass ich ihm davon etwas unterjubele, mit den Röhrchen komm ich grad selbst so eben über den Winter:D

beim Verpulven Luft anhalten!
Jep, war grenzwertig beim Abfüllen und die Probe (Fingerablecken) brennt jetzt noch auf der Zungenspitze.
Nicht so böse, wie mein Naga-Powder, aber schon an der 10.

P.
 
Hi Werner @Capsium - Glückwunsch. Du könntest noch den unteren, dünneren Ast Bild 2, Mitte rechts, entfernen. Der obere wird ihm das Licht nehmen und er stirbt dann ab oder verkümmert. Ganz unten am Boden könntest du auch noch Äste entfernen, sonst wirkt das Ganze später buschig, nicht baumförmig.
Schöne Schale und schön eingesetzt, auf Bild 1 sieht man die größere freie Fläche links. Da kommt der große, obere Zweig links gut zur Geltung. Woher wusstest du, dass man bei rechteckigen Schalen nicht mittig pflanzt?
 
Zurück
Oben Unten