Capsium 2017-Saison ende!

Sodele,
heute habe ich die lezten beiden Bonchi vorbereitet und in ihr(re) Gefäß(e) gesezt.
Die Chiclayo gestuzt und von Wurzeln befreit.
full

Die Limon
full

und da mir gestern die zweite Bonsaischale kaputt geliefert wurde kam es zu dieser Notlösung.
full

Die Aribibi Gusano treibt schon wieder aus.
full

Habt ein schönes Wochenende ;)

Ich drücke Dir die Daumen das es mit den Bonchi´s klappt, ich hatte auch heimlich einen versucht aber den habe ich erfolgreich todgepflegt
Danke Gabi ;)
Wollte grad schreiben, dass Scherben Glück bringen — dann habe ich die pinke Schüssel gesehen und wusste nicht mehr, was ich schreiben soll.
:roflmao: Die ist ja auch eine Notlösung bis die neue Bonsaischale da ist.
Huhu

Wie lange ist der Rückschritt der aribi bonchi her?

LG Micky
Es ist 9. Tage her liebe Marike, hier

Hallo ihr lieben,
jetzt wo die Tage kürzer werden und der erste Frost versucht an die Tür zu klopfen fängt "Fräulein " Aji Amarillo an sich zu färben.
full

full

Habe ein neues Projekt, wieder unter der Taotronic 36 W. Diesmal aber im Keller und mit zwei Lampen, der/ die Glückliche ist ta da
Korita Pepper
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag:cool:

Edit: habe das Bild rausgenommen, geht ja gar nicht :whistling:

Zuletzt bearbeitet:
So auch meine Saison ist nun zu ende,
habe die letzten Beeren abgeerntet, auch die grünen Rocoto.
Insgesamt habe ich 45,49 Kilo geerntet, fünf mal eingekocht, fünf mal Soßen gekocht, mehrere Pulver hergestellt einmal Marmelade gekocht ( das zweite mal folgt in Kürze) und fermentiert. Der Rest wurde eingefroren.
Mein Fazit:
Nächste Saison werden es 30 Pflanzen weniger.
Nicht mehr so viele Super Hots
Mehr Baccatum und mindestens eine Chinense ohne Schärfe.
Ich fange die neue Saison 1. Monat später an
Ab dem 12er Töpfen gibt es vor gedüngte Gartenerde
Die Keimlinge werden es wärmer haben als in der letzten Saison
Ich überlege noch ob ich ganz mit TKS2 arbeiten werde, dachte an die 160 Liter Säcke, die kann man sich liefern lassen.
Spätestens ab ende November werde ich im neuen Faden berichten, dort wird dann auch die aktuelle Liste stehen.
Ich danke meinen Follower.

full

Wow 45kg ist ne Ansage :thumbsup:
Hat Spaß gemacht deine Saison hier mit zu verfolgen und deine Zucht auch mal live zu sehen!
Freu mich schon auf alle weiteren Treffen! :)

Zurück
Oben Unten