Capsium
Chiliflüsterer
Danke Deniz.Viel Erfolg gegen die Biester, Werner
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Deniz.Viel Erfolg gegen die Biester, Werner
Meine stehen seit fast 2. Wochen draußen und die fiesen kleinen Biester sind schön unter den Blättern.An meinen Rocotoüberwinterer hatte ich auch welche von dieser rotbraunen Sorte. Deswegen stehen die seit 2 Wochen im Freien.
Das scheint zumindest den Läusen nicht zu gefallen. In kalten Nächten kommt ein Vlies drüber. Die Rocotos haben bis jetzt kein Problem bekommen.
Hi Werner - meine vom 04.04. auch. Die Vermehrung hat da deutlich nachgelassen.Meine stehen seit fast 2. Wochen draußen und die fiesen kleinen Biester sind schön unter den Blättern.
So geht es mir auch vor allem an denen die im GWH stehen ist es ganz schlimm ... Ich muss am Wochenende massiv entlause. Leider hab ich noch keine Marienkäfer im Garten gefunden ... Na ja bald ist Rausstell-Wetteraber seit letztem Jahr ist bei mir der Wurm drin.
Hatte ich letztes Jahr auch an den überwinterten Pflanzen (auch Rocoto Cabe Gondol), allerdings nur grüne Läuse! Abquetschen und Abspritzen mit Wasser hat da bis Mitte Mai die besten Ergebnisse gebracht. Danach hatte sich das von selbst erledigt, weil wohl genug Fressfeinde da waren!Danke Volker, hab die Abgabepflanzen in neue Töpfe gesetzt, nun bin ich jeden Tag dabei die Läuse abzuweichen.
Sogar an den Rocoten, sowas kenne ich nicht.
Teilweise Axel, nur draußen waren sie dann nach kurzer Zeit nicht mehr zu sehen.Hast du die geschlüpften Marienkäferlarven mit rausgenommen
Ich hatte wirklich bis vor einem Jahr niemals Probleme mit Läuse, auch nicht draußen.
Ja - das ist so. Die Außentemperatur ist für Marienkäfer, hier in OWL, noch nicht optimal, für Läuse ist schon Vermehrung angesagt. Das wird sich in ein paar Tagen ändern. Unser gesamter Winter war zu mild.bestimmt wegen dem milden Wetter.
Ich danke dir.ch wünsch' dir alles Gute gegen die Biester, Werner!
Und dir auch.Ich drücke dir auch die Daumen Werner
Ja das stimmt Axel.Unser gesamter Winter war zu mild.
Es scheint einige haben dieses Problem verstärkt, es ging mir darum zu erfahren ob es seit letztem Jahr nur bei mir so intensiv ist. Laut eurer Beteiligung und Antworten, nein. Es gibt bei vielen Läusearlarm.