Capsium Abgeerntet

Was sagt der Haushaltsvorstand?:rolleyes:
Werden das doch wieder so viele wie letztes Jahr?
Ich:
Nein sind nur am Anfang weil ich ja einige abgebe, dein Stück Wiese bleibt Frei, versprochen. :D
Sie ist ja nicht blind, lässt mich aber voller Vertrauen machen, kann Sie ja auch ich lasse mir was einfallen. Wenn ich nicht genug abgeben kann muss ich stark selektieren.

Du mutest deiner lieben Kerstin schon einiges zu! :wideyed: Hoffentlich findet sie noch einen Weg durch den zukünftigen Dschungel, um in Ruhe eine Zigarette rauchen zu können!?:laugh:

ich denke, am 2. Juni wirst du das Angebot deines Nachbarn annehmen müssen, aber nicht wegen Regen sondern mangels Platz :mad:
Ich bring dir morgen noch paar mit:smuggrin:

Bis denne, P.

Ich bring dir morgen noch paar mit:smuggrin:

Ich hatte schon fast vor mich da unverschämterweise mit reinzuhängen, aber ich denke es wäre vielleicht besser wenn meine Abgabe-Chilis noch ein wenig kräftiger werden, und es draußen nicht mehr ganz so arschkalt ist. Aber grundsätzlich wäre es nicht verkehrt wenn meine Chilis relativ bald an euch gehen da ihr mit KL und Heizmatte doch etwas bessere Bedingungen bietet wie ich mit dem Fensterlogenplatz.

Thomas mit Heizmatten arbeite ich noch nicht, habe es aber für dHe nächste Saison vor da mir das beheizen vom Keller doch zu teuer wird auf dauer:D
Also wenn es geht lass sie ruhig noch kräftiger werden am Fenster, ich habe meine Platzverhältnisse durchgerechnet bevor ich mich auf die ganzen Sorten eingelassen habe und es passt so eben bis zum April wo wir tauschen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich lieben Besuch von Josch @Papadopulus, neben sechs vorbestellten Pflanzen die ich bekommen habe hat er wieder sechs mitgenommen:)
Dann gab es noch ein leckeres Schmankerl obendrauf in Form einer Chili SDalami, habe ich verkostet und mein Fazit lautet:
Die Hälfte ist weg und den morgigen Tag wird sie nicht überstehen, schöne Schärfe und legga. Danke noch mal dafür Josch.
Wir waren noch im Bonsai Centrum Moers, da lohnt es sich hinzugehen, habe direkt eine schöne Unterschale gefunden und einen Feuchtigkeitsmesser mitgenommen.
full

full

direkte Anwendung am Zitronenblatt
full

und bei den Keimlingen
full

Bilder der Pflanzen folgen noch.

Zurück
Oben Unten