Capsium Abgeerntet

Hallo,
bezüglich meiner Monster F1 red Flausch aus Post #789 habe ich mich entschlossen vier Samen zu versenken und zu sehen wie diese Pflanzen sich entwickeln, zum einem um hoffentlich die Vermutung aus dem Weg zu räumen das ich mich mit den Samen vertan habe oder Etiketten vertauscht haben könnte. Ich bin mir sehr sicher das mir es nicht passiert ist aber ich weiß natürlich das niemand unfehlbar ist, deshalb will ich es wissen.
Für die jenigen welche im Moment nicht nachvollziehen können um was es geht.

Ich hatte lezte Saison drei Monster F4 Pflanzen von Josch @Papadopulus bekommen aus dem Saatgut von Sandra @Chilitiger.
Eine hatte ich beim Chilitreff am 03.06.2017 bei mir weiter gegeben, die restlichen zwei Pflanzen haben sich zu der besagten red Flausch Variante entwickelt also ganz entfernt vom eigentlichen Zuchtziel der Golden Limon die als Monster ja orange sein soll.
Im Herbst habe ich zu meiner Freude orangene Beeren der Pflanze zurück bekommen die ich abgegeben hatte, diese hatte die richtige Entwicklung gemacht.
Nun hatte ich von der Monster F4 orange und der Monster F1 red Flausch Samen versenkt, das Ergebnis ist im Post#789 zu sehen.

Die Monster F5 orange entwickelt sich normal und Die Monster F1 red Flausch hat dunkeles Laub und auch die Beeren sehen untypisch aus und deshalb möchte ich gerne sehen ob es ein Zufall ist oder eine Abweichung. Es ist mir klar das es verschiedene Varianten geben kann da das Saatgut nicht stabil sein wird.

Edit: Habe auf 10 Samen erhöht, wenn schon den schon :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich könnte durch die Decke gehen bezüglich meinem vor Post über die Monster F1 red Flausch.
Ich muss zugeben das es tatsächlich zu einer Verwechslung gekommen sein muss und ja Josch @Papadopulus du hast recht behalten mit deiner Vermutung. Beim heutigen Rundgang habe ich die Lösung gefunden, es ist dire Murupi Doce,https://chiliforum.hot-pain.de/threads/murupi-doce.29595/
passt alles vom Habitus bis zur frühen Blüte und der Farbe.
:banghead::banghead::banghead:
Daraus gelernt habe ich in Zukunft die Füße still zuhalten und nicht direkt total begeistert zu schreiben, echt:sorry:

Besser so, als bei anderen falsche Hoffnungen zu erwecken, da hat Josch vollkommen recht!!

Danke für den Zuspruch :)
von den 10 versenkten Körnern der angeflauschten Monster nehm ich dir gerne die Hälfte der Keimlinge ab
Gerne;)
Es soll im Forum auch Leute geben die eine Pimiente de Padron und Pimenta de Neyde durcheinander werfen,... :whistling:
Sowas:D
Besser so, als bei anderen falsche Hoffnungen zu erwecken, da hat Josch vollkommen recht!!
Ja auf jeden Fall.
Ach, so schlimm ist es ja nicht und bei so vielen Pflanzen den Überblick zu behalten ist manchmal schwer ;)
Vielen Dank auch an dich.

Ein kleines Update.

Erst einmal dies hier.
Josch @Papadopulus deine Lunchbox orange und die MOK Violett Lantern haben ihre Töpfe getauscht.
full

full

Diese Saison wird es auch bei mir endlich was mit der Serrano purple
full

full

Eine sehr Schöne-CGN23258
full

Sukari wartet auf das umfärben
full

genau wie die Gorria
full

Limoncello Blüte