Capsium Abgeerntet

Ich werde die „Rocato“ danach aussieht in der nächsten Saison auf jeden Fall auch anbauen um zu sehen was daraus wird.
Nach den Abbildungen unten kommen die ganz gut hin.
https://www.amazon.co.uk/Liveseeds-Fatalii-Gourmet-Rocato-Chilli/dp/B06Y27CPP1
http://fataliiphoto.net/index.php/chiles/c_chinense/nammm2


Das schlechteste Beispiel ist dieses Bild aus der originalen Beschreibung von fataliiseeds:
https://www.amazon.co.uk/Fatalii-Gourmet-Rocato-Chilli-Seeds/dp/B00IQ4EGT8
Da passt schon mal die Farbe nicht, wobei dies aber auch ein Problem mit der Farbwiedergabe oder den Lichtverhältnissen bei der Aufnahme sein kann.
 
Sie variieren auch sehr stark in der Form.
Spitze, stumpfe Beeren, alles dabei.
Die rechte ist viel zu spitz und die Form der Beeren an dieser Pflanze ist sehr gleichmäßig.
Bin nal gespannt auf deine Geschmacksbeschreibung Werner.:woot:
Ja das sie variieren fällt sofort auf und ich werde sie natürlich in der nächsten Saison anbauen, nur mit dem Verhüten hat es bei ihr nicht so geklappt. Der Verkostungs Bericht folgt natürlich :)
 
Toll schaut´s bei dir aus, lieber Werner!
Bringst du von der Rocato was zum naschen mit nach Orschel? :drool: Die schaut echt verdammt lecker aus. :)
Ich werde davon auch welche mit nach Oberursel bringen Stefi, dann können wir gut vergleichen.:)

Ich finde deine gelben kommen den von Fatalii am nächsten. Langsam drängt sich der Verkreuzungsgedanke auf, oder?
Wie sahen deine Rocato in 2017 aus Christian?
Meine 2017er Rocato war voll daneben und definitiv keine.:(
 
Sodele wie versprochen habe ich heute die Rocato verkostet. Bernd @Bhut-Head , Volker @moppeliwan .
Der Geruch nach dem Anschneiden war leicht Chinense, wenn überhaupt.
full

Die Spitze hatte eine Schärfe von 2-3.
full

Weiter mit einem Plazenta freiem Seitenstück, hier fing sie an Fahrt aufzunehmen und ich spürte eine 5.
Dann das Stück mit der Plazenta ging direkt ab auf 7-8 brennen auf der hinteren Zunge, den Schleimhäuten im Mund und steigerte sich zum kurzem Schluckauf mit direkt einsetzenden Nasenlaufen.
full

Musste erst mal Milch iauf die Schleimhäute geben und das brennen ebte nach gut 4. Minuten langsam ab blieb an den Schleimhäuten aber noch länger spürbar. Sie schmeckt fruchtig und frisch, kein bisschen bitter .
 
Danke fürs Probieren Werner @Capsium ! Dass die so scharf sind, wundert mich jetzt doch! Da passte bei mir das ganze Samentütchen dann wohl irgendwie gar nicht!:angelic:
 
Glückwunsch! Bei Dir ist die Ernte ja schon in vollem Gange!:thumbsup:
Tolle Pflanzen und schöne Beeren. Die Jasmina white werde ich im nächsten Jahr als Bodendecker anpflanzen in der Hffnung, damit dem Giersch den Garaus zu machen.:D

Liebe Grüße
Markus
 
Glückwunsch! Bei Dir ist die Ernte ja schon in vollem Gange!:thumbsup:
Tolle Pflanzen und schöne Beeren. Die Jasmina white werde ich im nächsten Jahr als Bodendecker anpflanzen in der Hffnung, damit dem Giersch den Garaus zu machen.:D

Liebe Grüße
Markus
Danke Markus,
den Giersch kannst du wirklich nur klein kriegen in dem du ihn immer wieder samt Wurzeln rausholst und ihn nicht zuende blühen lasst . Viel Erfolg, es ist machbar must nur dran bleiben :)
 
den Giersch kannst du wirklich nur klein kriegen in dem du ihn immer wieder samt Wurzeln rausholst und ihn nicht zuende blühen lasst . Viel Erfolg, es ist machbar must nur dran bleiben
Eine Bekannte (Biologin) hatte sich mir gegenüber vor einigen Jahren ein wenig verständnislos gezeigt, als ich lauthals mein Gierschleid klagte: Das sei ja ein prima Spinatersatz. Ich hatte ihr angeboten sich selbst zu bedienen und die Wurzeln gleich mitzunehmen. Ich warte immer noch!:shifty:

Liebe Grüße
Markus
 
Eine Bekannte (Biologin) hatte sich mir gegenüber vor einigen Jahren ein wenig verständnislos gezeigt, als ich lauthals mein Gierschleid klagte: Das sei ja ein prima Spinatersatz.
Ich gehöre auch zu dieser Fraktion:laugh: hab meinen Giersch freiwillig eingepflanzt an einer Stelle und halte ihn wie beschrieben in Schach:woot: Ich
gestehe das ich ihn zum fressen gern hab, in Maaßen:D
 
Sodele,
Rocato die zwote, gleiche verkostungs Vorgehensweise ( mein Gott was für ein Wort :laugh:) Fruchtig und leichte Schärfe an der Spitze von 2-3.
Das Seitenstück steigerte sich langsam auf 4-5, somit muss ich das gestrige Ergebniss revidieren, es war wohl meinem Schärfeempfinden geschuldet das so hohe Werte raus gekommen sind.
Ich glaube damit kann sie durchgehen oder was meint ihr Bernd und Volker? @Bhut-Head - @moppeliwan .
full

full

full

full


Heute morgen geerntet und dabei die ersten Lemon Drop rot
full


Bell of Gölü, was für schöne Beeren
full

full


Gestern hatte der Sturm doch schaden angerichtet, die Grif9293 abgebrochen aber zum Glück noch eine zweite Pflanze im Beet die leider noch nicht mal Blüten hat. Ich gebe wie immer aber nicht auf.
full


Murupi Doce zusammen mit Serrano Purple und anderen
full


Das hier hat besonders weh getan, meine Monster F5 wurde um etliche Zweige erleichtert :mad:
full


Kommt gut durch den Tag.:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten