Capsium Abgeerntet

Hallo ihr lieben Chilifreunde,
neuer Tag neues Chili Glück :)

Meine Alma Paprika habe ich wie die Oda aus dem Beet in einen Topf gesezt und sie zeigt sich genauso dankbar dafür.
full


Der Oda geht es richtig gut.
full

full


Die Ernte von heute morgen.
Elephant-Sucette-APS Jalapeno orange-Little Bird of Guyana-Rocato-Large Cherry-Not Lunchbox orange-Trinidad Parfume- Murupi Doce-Pink Tiger-Fidalgo Roxa-Serrano Purple-Grif9293-Samira F2-UCO-Klyaksa-Chilhuacle Rojo

Mitte von oben links.
TAM-Mustafa-Leutschauer Paprika-Sugar Rush-Limoncello-Aji Benito-Aji Pepon-Lemon Drop

Ein teil wird eingefrohren, einer gedörrt und der Rest wird verkostet und darüber berichtet.
full


Einige der Ernte möchte ich einzeln vorstellen.
Die ersten Rocato, was sagt ihr zu der Form Bernd @Bhut-Head und Volker @moppeliwan ?
full


Die erste Sugar Rush
full


Large Cherry werden immer größer Thomas @Zyncron
full


Die erste Mustafa ist eine Spende vom lieben Axel @Ogtutchili , hat eine verschorfte kleine Stelle die ich rausschneiden werde.
full


UCO Thomas @Zyncron
full


große Elephant
full


Die ersten Sucette Alfred @alfiwe
full


auch die ersten Aji Pepon von Bernd @Bhut-Head, die sind lecker fruchtig und haben kaum bis gar keine Schärfe
full


Kommt gut durch den erfrischenden Tag :thumbsup:
 
Wahrscheinlich meint Christian @oophag , dass sie "knautschiger" aussehen sollten, so wie auf dem Bild von Bernd @Bhut-Head !?:whistling:

Bezüglich der Samentüte bin ich mir sicher, ich hatte ja auch nur wenige Chinensen gezogen und was gelbes war da überhaupt nicht bei!
Außerdem habe ich noch anderweitig eine vorgezogene Rocato abgegeben, mal schauen, was aus der wohl geworden ist!?:rolleyes:
 
Ich finde die Rocatos sehen ganz gut aus.:thumbsdown:
Passen gut zu den Bildern aus dem net.
79C52D8A-85FE-4DCF-83A0-5587CE15E223.jpeg

Die Beere links war die erste Reife und die Geschwister am Busch sehen aus wie deine Werner.
Sie variieren auch sehr stark in der Form.
Spitze, stumpfe Beeren, alles dabei.
Die rechte ist viel zu spitz und die Form der Beeren an dieser Pflanze ist sehr gleichmäßig.
Bin nal gespannt auf deine Geschmacksbeschreibung Werner.:woot:
 
Toll schaut´s bei dir aus, lieber Werner!
Bringst du von der Rocato was zum naschen mit nach Orschel? :drool: Die schaut echt verdammt lecker aus. :)
 
Ich finde deine gelben kommen den von Fatalii am nächsten. Langsam drängt sich der Verkreuzungsgedanke auf, oder?
:thumbsup:
Dass die Geschichte so ausartet, habe ich gar nicht bedacht!:woot: Werde die „gelbe Rocato“, die bisher ziemlich verzahnt mit der Trinidad Scorpion Green und der Pink Habanero auf einem Regal in meinem GWH steht, mal etwas isolieren, was heißt, dass die beiden anderen aus dem GWH rausfliegen! Ansonsten stehen da neben ein paar Annuum hauptsächlich meine Baccatum!;)

Und Verhüten wäre dann ja auch mal angesagt!:whistling: Neue Knospen sind auf jeden Fall da!;)
 
Zurück
Oben Unten