Capsium Abgeerntet

Habe die Tage auch schon angefangen die ersten Töpfe zu leeren, es sind aber noch genug da mund die nächste Welle wird hauptsächlich eingekocht.
heute war der Schädlingsbekämpfer da, den wir haben Ratten als Untermieter.:mad: Ein Nachbar vom anderen Grundstück hatte einen offenen Kompost angelegt und als ich ihn auf das Problem angesprochen habe hat er sofort zugesagt den Kompost austrocknen zu lassen mit der Bemerkung das der Nachbar von ihm auch schon öfter eine Ratte auf seinem Grundstück gesichtet hat. Na Prima dachte ich mir und wusste schon was da kommt, sieht man ja jetzt :arghh:

was schönes, hier die Pflanzen in schöner Pracht.

Aji Calabaza
full


Aji Pinapple
full


Sie hat es doch noch geschaft

Alma
full


APS Jalapeno orange
full


Eine leckere kleine Chili zum snacken
full


Farmers marked Potato auch ohne Schärfe
full

full


aber interessant mit der Verkorkung
full


Fidalgo Roxa
full


Gorria
full

full


Jasmina White
full


Lemon Drop diese Saison auch sehr spät
full


Genauso die Leutschauer Paprika
full


Little Bird of Guyana
full


Mustafa schon vier Beeren verpuzt, lecker
full

full


Die "Not" CGN22163 long
full


Pink Habanero, leichte Schärfe
full


Pink Tiger
full

full


Die Puma ist der Hammer
full

full


Sannam 4 sehr fruchtig mit geringer Schärfe
full


Santorini Episkopi Gonia, tut sich schwer ist voll mit Beeren und hat den besten Sonnenplatz bekommen
full


Sugar Rush die leckere
full


Sukari, lecker.
full


Sundown Beauty Bonchi von Alfred @alfiwe Jahrgang 2013
full


Serrano Purple da geht noch was
full


Tepin x Lemon Drop F6
full



meine Catalina Rocoto färbt sich nun doch noch
full


Die Cabe Gondol hat erste Beeren
full


Es ist noch genug da zum ernten:)
 
Vieles ist sehr spät dran bei dir in diesem Jahr, Werner, aber zum Schluss hat es ja noch geklappt!:thumbsup: Für die Santorini drücke ich die Daumen, dass sie bald umfärben!:thumbsup:
 
Oha die LD ist aber wirklich spät dran. Dabei gehört sie eigentlich zu einer der zuverlässigsten Sorten, egal ob gutes oder schlechtes Wetter die LD liefert immer.
 
boah Werner, da steht dir ja noch so einiges bevor...

Um die Jasmina White beneide ich dich nicht:mad:

Cabe Gondol...hatte ich meine nicht auch von dir bekommen?
Sieht grad so aus:

full


Bis gelegentlich, P.
 
Die Sorte mit den Verkorkungen sieht ja heftig aus! Als wäre die Frucht in einem Kokon gefangen, echt krass! Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das appetitanregend finden soll, aber interessant sieht es in jedem Fall aus
 
Das ist der helle Wahnsinn Mitte Oktober, das sieht alles richtig Klasse und lecker aus. :thumbsup: :happy:
Danke Gabi :)
Die Sorte mit den Verkorkungen sieht ja heftig aus! Als wäre die Frucht in einem Kokon gefangen, echt krass! Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das appetitanregend finden soll, aber interessant sieht es in jedem Fall aus
Die Beere ist durch die Verkorkung sehr dickwandig und etwas trocken, der Geschmack ganz leicht fruchtig ohne Schärfe.
Als Entscheidungshilfe;)
 
Heute wieder was geerntet und bis auf einige wird es die vorlezte Ernte sein. Alles wird eingekocht und 12 Gläser habe ich geschafft, der Rest kommt morgen.
full

full


Heute ist liebe Post gekommen, habe mich über die Zugaben sehr gefreut Philipp @Philipp_Haecki
full
Stattliche Menge für Mitte Oktober, Respekt:thumbsup:
Und wenn du schreibst 'vorletzte Ernte' darf man gespannt sein, was da noch kommt:D
Hut ab von einem 'haarlosen' der keinen Hut auf hat :laugh:
 
Zurück
Oben Unten