Capsium- Gartenpflanzen 2018

Geschmacklich kennst du die Mini Gurke? Also ich finde die echt :wtf:
Meine Tochter Haut die weg wie nichts:happy:aber geschmäcker sind ja verschieden ;)

Geschmacklich kennst du die Mini Gurke?
Nein noch nicht das war dann wohl Intuition.
Meine Tochter Haut die weg wie nichts
Kindermund tut Wahrheit kund :)
Ich werde berichten.
Da helfen nur Einmachgläser. Was für den Winter ja auch nicht verkehrt ist.
Da habe ich auch schon vorgesorgt und auf meiner Todu Liste steht noch ein Einkochtopf.

Ich mag die MexMiGu auch gerne, allerdings lieber früher als später ernten. Ich finde später wird die Schale immer "bissfester" und die Gurke säuerlicher.
Toller Garten :) :thumbsup:

Hm,Dan probier ich die auch nochmals im früh Reifen Zustand ;)
Evtl hab ich einfach ubereife probiert.
Ich fand die richtig bitter und die Schale war wirklich fest.

Naja irgendwie sind die, die länger dran hängen ja auch größer. :smuggrin: Also hängt das schon zusammen ;)
Ich würde sie ernten, solange sie noch länglich sind, je länger sie dran wachsen können umso bauchiger werden sie.
Hier habe ich ein Erntefoto von 2014 gefunden. Musste etwas länger suchen, da die es sonst nie aufs Foto schaffen :p Also die schlankeren sind die zarteren
32821412bd.jpg

Ich mag die MexMiGu auch gerne, allerdings lieber früher als später ernten. Ich finde später wird die Schale immer "bissfester" und die Gurke säuerlicher.
Toller Garten :) :thumbsup:
Danke für den Ratschlag:thumbsup:
Das erklärt dann auch die verschiedenen Meinungen über die Minis was den Geschmack angeht.
Apropos die ersten Minis sind da:laugh:
20180529_154152_Richtone(HDR).jpg
20180529_154132_Richtone(HDR).jpg

Super Glückwunsch Werner!
Ich glaube die muss ich nächste Saison auch mal versuchen ;)

Viele Grüße aus Oberhausen
Julian
Danke Julian und ich hebe die Samen für dich auf.
Etwas trauriges gibt es aber über deine Melone zu berichten, sie hat sich sowas von hängen lassen nachdem ich sie in das Beet gesezt hatte, unteranderem waren da kleine Fresssäcke dran aber das konnte ich noch gut unterbinden. Habe sie jetzt erstmal wieder in einem Topf gesezt, sieht nicht gut aus-sorry :sneaky:

Danke Julian und ich hebe die Samen für dich auf.
Etwas trauriges gibt es aber über deine Melone zu berichten, sie hat sich sowas von hängen lassen nachdem ich sie in das Beet gesezt hatte, unteranderem waren da kleine Fresssäcke dran aber das konnte ich noch gut unterbinden. Habe sie jetzt erstmal wieder in einem Topf gesezt, sieht nicht gut aus-sorry :sneaky:

Danke Werner das ist nett! :thumbsup:
Mitbedenkt Melone passiert halt wird schon wieder wenn nicht hab ich nächste Saison bestimmt noch eine für dich :D
Aber ich muss sagen als ich meine ausgepflanzt habe hat sie bestimmt 3-4wochen kein Wachstum mehr gezeigt und jetzt geht es richtig los ;)

Zurück
Oben Unten