Capsium- Gartenpflanzen 2018

Ich glaube das ist bei Gurken und ähnlichen Gewächsen recht üblich. Die Zitronengurke im Schulgarteb ist auch ewig nicht gewachsen, jetzt fängt sie langsam wieder an.
Das mag sein doch wenn ich den Vergleich ziehe zwischen meinen Schlangengurken,der Zitronengurke und der Inkagurke hat die Melone bestimmt 2wochen länger gebraucht als die anderen! Aber noch ist es ja früh haben ja noch etwas Zeit!

Etwas trauriges gibt es aber über deine Melone zu berichten, sie hat sich sowas von hängen lassen nachdem ich sie in das Beet gesezt hatte, [...] Habe sie jetzt erstmal wieder in einem Topf gesezt, sieht nicht gut aus-sorry :sneaky:
Ich fürchte, wenn sie schon Probleme mit dem Auspflanzen hatte, könnte ein wieder ein und eventuelles wieder Auspflanzen sie noch mehr schwächen. Bei meinen Wassermelonen letztes Jahr hab ich mehrere Versuche gebraucht, bis eine angegangen war, alle innerhalb von 2-3 Tagen weg gewelkt. Ich schätze die Wurzeln sind so empfindlich, dass man weder Pflanze noch Erde irgendwie andrücken darf. Dieses Jahr hab ich alle nur locker in lockere Erde gelegt und vorsichtig bedeckt, den Ballen vorher rings rum etwas eingesprüht mit Wasser,... 11 Pflanzen letzte Woche direkt vor Beginn der Hitze Welle, allen geht es noch gut. Allerdings musste ich schnell anfangen mehr zu wässern als geplant und hab sie mit Tomaten Fließ beschattet, weil sie in der Prallen Sonne auch gleich anfingen die Blätter stark hängen zu lassen.

Vor zwei Tagen beim Sonnenbad.
Violett shaped Oxheart
full

full

Harzerfeuer normal Blatt
full

Ochsenherz von Pepperworld
full

Eine meiner beiden Berner Sonnen
full

und dann habe ich mir noch von unserem Discounter die Erdbeerampel Toscana zugelegt.
full

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich auf unser Chilitreffen der Niederrhein Loge morgen.,

:thumbsup:, werde mir das morgen im Original anschauen! Hoffentlich spielt das Wetter mit, soll aber wenigstens trocken bleiben.;)

Wie Werner @Echeveria schreibt: German Gold - habe ich zum erstenmal im Anbau. Das Netz sagt: Fleischtomate, goldgelb, den richtigen Erntezeitpunkt erwischen, dann gibt es ein mildes, gutes Aroma.

Zurück
Oben Unten