Capsium- Gartenpflanzen 2018

Sehr schön Werner sieht klasse aus!
Danke Julian, geht schon in die dritte Saison, hab noch eins das fünf Jahre auf dem Buckel hat und trotz dem es etwas auseinander zu brechen droht doch noch seinen Zweck erfüllt. Als Reserve reicht es allemal.
Pass mit dem Ofen nur auf das dir das Frühbeet nicht schmilzt der wird gut heiß!
Hab ich mir schon gedacht da dieser Tipp von einer Gewächshaus besitzerin aus dem Forum kommt, ist nur für den Notfall und ich kann ja einen Deckel etwas aufstellen. Danke dir aber für den Hinweis.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Den wünsche ich dir auch :thumbsup:
Hoffentlich bis bald mal wieder, Werner

Ein schönes Frühbeet, Werner! :thumbsup: Ich würde empfehlen, noch ein drei Scherben unter den Rand des Tontopfes zu tun, damit Sauerstoff an die Kerze kommt und sie nicht erlischt.

Danke Julian, geht schon in die dritte Saison, hab noch eins das fünf Jahre auf dem Buckel hat und trotz dem es etwas auseinander zu brechen droht doch noch seinen Zweck erfüllt. Als Reserve reicht es allemal.

Nicht schlecht gibt mir Mut das meines vielleicht doch mehr aushält als gedacht !
Habe meines diese Saison erst bekommen und heute lediglich schon mal zusammen gebaut schon etwas klapprig das Teil.

Danke dir aber für den Hinweis.

Nicht dafür! Ich bin gespannt wenn das gut geht, dann muss ich das für nächste Saison auch mal bei mir probieren! ;)

Hoffentlich bis bald mal wieder

Hoffe ich doch auch an deinem Termin bin ich leider gerade im Flieger sonst wäre ich auch gerne gekommen!
Ich denke man wird sich spätestens am nächsten Treffen im Terrassin wieder begegnen! :cool:

Ein schönes Frühbeet, Werner! :thumbsup:
Ich würde empfehlen, noch ein drei Scherben unter den Rand des Tontopfes zu tun, damit Sauerstoff an die Kerze kommt und sie nicht erlischt.
Ich habe ihn auf Steine gestellt am Abend und erstmal für die Nacht zwei Teelichter reingestellt, als ich das Photo gemacht habe stand der Topf einfach so auf dem Kopf, trotzdem danke für den lieben Tipp.
Wir haben jezt kurz vor 1:00 Uhr und die Kerzen brennen noch :thumbsup:

@jalapa ich glaube der geniale Einfall mit dem Tontopf als Heizung kommt sogar von dir?

Ich benutze auch so etwas ähnliches (mit Fuß und Gewindestange) und habe das hier gepostet. Der Einfall ist leider nicht von mir, sondern aus dem Netz. Ich habe ihn nur für das Gewächshaus ein bisschen optimiert.;)

Ich habe ihn auf Steine gestellt am Abend und erstmal für die Nacht zwei Teelichter reingestellt, als ich das Photo gemacht habe stand der Topf einfach so auf dem Kopf, trotzdem danke für den lieben Tipp.
Wir haben jezt kurz vor 1:00 Uhr und die Kerzen brennen noch

Umso besser, wenn es auch so klappt. :)
Was mir gerade einfällt: Wenn Du Teelichter benutzt, würde ich mal schauen, wie lange sie reichen. Die einfachen, kleinen von IKEA halten bei mir nicht die ganze Nacht. Allerdings ist unser Garten auch gut 5km von der Wohnung weg, so dass ich tatsächlich ein bisschen mehr Zeitpuffer brauche.

Das Basilikum Zanzibar ist eine unfassbar gute und absolut einzigartige Sorte. Gute Wahl, Werner!
Das ... Will ich mir doch mal notieren. :)
Außer mit Strauchbasilikum, hatte ich, zumindest Indoor, bisher immer mal Problemchen bei der Anzucht mit Vertrocknen & Spargeln.

Werner, willst Du vom Koriander Blatt o. Samen ernten? Wenn ersteres der Fall ist, hätte ich Dir auch ein Konglomerat, statt einzelnen Pflanzen empfohlen.

Haben bei mir die Nacht gut vier Stunden gehalten, war ein probelauf.
Werner, willst Du vom Koriander Blatt o. Samen ernten?
Beides sehr gerne, wie schon geschrieben habe ich sie das erstemal in der Anzucht.
Wenn ersteres der Fall ist, hätte ich Dir auch ein Konglomerat, statt einzelnen Pflanzen empfohlen.
Man lernt nicht aus, dann für die Zukunft und danke für euren Rat.

So gestern Nachmittag bin ich auch dazu gekommen meine Gurkensaat zu versenken.
Inkagurke-1x für @chiliusMaximus
Zitronengurke-1x für @chiliusMaximus
Mexikanische Minigurke
Meine eigene Sorte die ich jezt schon im dritten Jahr anbaue, wurde immer größer und schmeckt klasse.
Davon hatte Gabi @ToTy lezte Saison auch angebaut.
full

full

Dann hat noch meine Zitrone ihre Zitruserde 15L und einen entsprechenden größeren Topf bekommen.
Gekauft bei einem bekannten Baumarkt bei uns der mit Horn.... anfängt, für 6,99 € und sehr flockige angenehme Erde.
full

full

Dann habe ich noch meinen blühenden Säulen- Pfirsich aufgenommen den ich mir leztes Jahr gekauft habe und meine blühende Zierkirsche die wie ein Magnet die Mauerbienen anzieht, dahinter befindet sich das Insektenhotel wo wieder fleißig gemauert wird.
full

full

Hallo,
ein kleiner Zwischenstand.
Die Inkagurke hat gestern angefangen zu keimen Julian @chiliusMaximus
full

und sieht heute schgon so aus
full

Heute dazu gekommen sind alle anderen Gurken.
Mexikanische Minigurke
full

Meine eigene Sorte war mal kleiner und lezte Saison waren die F1 schon 30 cm aber sehr lecker.
full

und die Zitronengurke Julian @chiliusMaximus
full

Habt noch einen schönen Abend und ein hoffentlich überall sonniges Wochenende :thumbsup:

Zurück
Oben Unten