Capsium- Gartenpflanzen 2018

Hallo,
ein kleiner Zwischenstand.
Die Inkagurke hat gestern angefangen zu keimen Julian @chiliusMaximus
full

und sieht heute schgon so aus
full

Heute dazu gekommen sind alle anderen Gurken.
Mexikanische Minigurke
full

Meine eigene Sorte war mal kleiner und lezte Saison waren die F1 schon 30 cm aber sehr lecker.
full

und die Zitronengurke Julian @chiliusMaximus
full

Habt noch einen schönen Abend und ein hoffentlich überall sonniges Wochenende :thumbsup:

Werner super! Ich freu mich schon!
Hättest du Interesse an Wassermelone? Hätte da was über!
View media item 41801
Viele Grüße
Julian!

Hallo und einen schönen Samstag , jezt komme ich auch dazu etwas über meine sonstigen Garten bewohner zu berichten;)
Ich habe einige Tomaten und die Erdmandeln in große Töpfe gesezt, bzw. wie schon im lezten Jahr erfolgreich mit in die 60-70 Liter Töpfe zu den Rocotos gesezt.
Hier die drei Sorten Erdmandeln die mir von der lieben Renate @trekkinggips geschenkt wurden.
Bright & smoth
African super
Large Black
full

full

full

full

Harzerfeuer Kartoffelblatt
full

full

Harzerfeuer normalblatt
full

Blue Berry
full

Berner Sonne
full

Hallo,
ich habe neben diversen Tomaten und Kräutern auch Buntnesseln angesezt. Die sind gut gekommen.
full

Mein Apfelbaum steht in voller Blüte und verteilt einen schönen Geruch. Es ist ein doppelter mit Ida Red und Delicious
full

Leztes Jahr habe ich vor unserem Gartencenter in einem übergroßen Topf in dem verschiedene Kräuter waren einfach einen Ableger von einem Basilikum genommen, das habe ich am Geruch gemerkt. Nur weiß ich leider nicht den Namen, könnt ihr mir hier vielleicht helfen? Eine Ahnung Werner @Echeveria oder Gabi @ToTy ? Die Pflanze ist über den Winter draußen gewesen in einer Hängeampel und zu sehen war nur vertrocknetes Geäst. Zu meiner großen Freude ist er wieder gekommen und wächst wie verrückt. Ach ja riecht sehr stark und schmeckt auch so.
full

full

Meine Clematis hat die erste Blüte geöffnet auch das ist eine große Freude, hatte ich doch die lezten beiden Jahre immer Pech dahin gehend das Schnecken die Pflanze gekillt hatten. Dieses mal gab es bei A...i eine starke Pflanze:)
full

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine schöne Woche :thumbsup:

Coll Basilikum was den Winter übersteht, hab ich noch nie davon gehört. Kann Dir leider nicht helfen aber ich hätte großes Interesse an einem Ableger

Oh Julian erstmal ein großes "Entschuldige" bitte, habe es verpennt dir sofort zu antworten:banghead: Danke für das liebe Angebot welches mich natürlich reizt aber leider der Platz.:thumbsup:

Hallo Werner macht doch nichts rennt doch nichts weg habe momentan selbst genug zutun!
Mh der Platz das gute alte Problem!
Halte sie doch klein gib ihr 1-1,5 qm da wirst du doch bestimmt was finden ;)
Dann werden die 2-3 Früchte auch bestimmt besonders lecker :whistling:
Ich hab 6 kleine hier und kann selbst nur max 2 davon unterbringen :happy:
Wäre doch schade drum :angelic:

Na noch sind sie da und bleiben auch erstmal wenn du es dir doch noch anders überlegst bringe ich dir gerne eine mit wenn ich dich besuchen komme :happy:
Wann musst du eigentlich Platz haben das ich die beiden Gürkchen abholen soll? Hat das noch etwas Zeit?

Sieht übrigens top aus bei dir! Meine Apfelbäume sind auch in voller Blüte! Einfach herrlich anzusehen.

Viele Grüße
Julian

Gut überredet Julian, ich lass sie irgendwo zwischen ranken.:thumbsup: Sind das große Früchte oder eher kleine?

Genau sagen kann ich dir das auch nicht :whistling:
Habe sie selber diese Saison zum ersten Mal im Anbau. Aber ich denke bei unseren Temperaturen werden sie nicht überdimensional groß, aber sie sollen Sau lecker sein sagt meine Garten Nachbarin.

Die Sorte heißt Sugar Baby ist eine Wassermelone! Soll eine schnell reifende Sorte sein!

Übrigens total lecker vom Grill so eine Wassermelone! :D

Gut dann ist eine für dich reserviert! Wenn du noch wen kennst ich habe noch ein paar :whistling:

ach ich würde eine nehmen :) kommst du nach Oberursel - meine Kerne wollen noch immer nicht Keimen

;) Leider schaffe ich es nicht nach Oberursel obwohl ich gerne kommen würde!
Aber vielleicht erklärt sich der Liebe Werner ja bereit eine für dich mit zu nehmen?! Sind aber noch relativ klein wurden erst am 2.4. ausgesät. Denke das wird aber alle male reichen.

Zurück
Oben Unten