Capsium Tomaten 2020

Wie versprochen die gesamt Ansicht der beiden Litschi Tomaten.
full

full
 
Hallo Tomatenfreunde ich habe diese Saison zum ersten mal die Litschi Tomate im Anbau.
Eine stachelige Angelegenheit und wie man nun sieht auch sehr schöne Blüten, auf die Früchte bin ich gespannt, den sie sollen nach Kirsche schmecken.

Litschi Tomaten hatten wir vor 2 Jahren auch schon einmal....schmecken wirklich nach Kirschen

Diese hatten wir vor 2 Jahren auch schon einmal angebaut, schmecken wirklich leicht "kirschig"... Allerdings hat die Sorte bei uns den Kartoffelkäfer angezogen, der verbreitete sich wie wild auf diesen Pflanzen, daher haben wir die nicht mehr weiter angebaut...

Aber geschmacklich waren sie :thumbsup::thumbsup:
 
Litschi Tomaten hatten wir vor 2 Jahren auch schon einmal....schmecken wirklich nach Kirschen

Diese hatten wir vor 2 Jahren auch schon einmal angebaut, schmecken wirklich leicht "kirschig"... Allerdings hat die Sorte bei uns den Kartoffelkäfer angezogen, der verbreitete sich wie wild auf diesen Pflanzen, daher haben wir die nicht mehr weiter angebaut...

Aber geschmacklich waren sie :thumbsup::thumbsup:
Oh gut zu wissen und danke für den Hinweis, da werde ich natürlich drauf achten.
 
Oh gut zu wissen und danke für den Hinweis, da werde ich natürlich drauf achten.

Ja, wir fanden das Ganze etwas "merkwürdig", da direkt nebenan Kartoffeln angepflanzt waren und die nicht von dem Käfer befallen waren, sondern nur auf eben diesen Tomatenpflanzen! Muss ja nicht heißen, dass bei Dir das auch passiert, aber ich dachte ich teile es mal mit... :)
 
Andenhorn rosa zwei Tage später.
full


Marmande
full


Darauf bin ich gespannt, erster Anbau und wenn sie schmeckt wie es der Name "Zuckertraube" verheißt ;)
full

full


Sie gehört zu meinen Stammsorten weil sie so lecker ist und reichlich trägt-ToTy´s Cocktailtomate
full
 
Zurück
Oben Unten