Capsiums Gartenjahr 2019


Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
9.384
Entschuldigung wenn ich mich einmische, möchte auch nicht als Besserwisser auftreten aber
ich glaube es handelt sich hier um eine Scheinerdbeere. Von dieser stehen die Beeren nach oben, bei der echten Walderbeere hängen sie nach unten. Die Scheinerbeeren schmecken leider nach: NICHTS. Und blühen gelblich. Guckt Ihr z.B. hier Ich bin da früher auch drauf reingefallen, bis ich mal aufgeklärt wurde. :rolleyes:
Oh danke Renate gut das du mit liest ;) Es ist die Scheinerdbeere und ich frage mich warum die bei mir nicht schmeckt :laugh:
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
7.146
Mir ging's genauso, hab mich jahrelang gewundert dass die Erdbeeren nicht mehr so lecker sind wie zu meiner Kinderzeit. :hilarious:

Gern geschehen. ;)
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
9.384
Bei mir wächst alleszur vollen Zufriedenheit, die nachgekauften Einlegegurken sind sehr wuchsfreudig und natürlich auch lecker. Werden ganz schöne Brummer.







Mein angesezter Ingwer macht sich bisher sehr gut und es kommen noch zwei dazu.



Dann hatte ich noch Besuch von diesem kleinen hopsenden Kerlchen der auch gut springen kann.



Hier sind wieder die Kenner gefragt um was für ein Insekt es sich handelt.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
9.384
Hallo ihr lieben,
hier einige Bilder, fangen wir mit der Sundavile an.


Dann meine Papau Indianerbanane, beide Samen sind nun gekeimt, wer es gelesen hat weiß das es mit der ersten gar nicht so gut aussah, war nur ein grüner Stengel der ganz leicht etwas fransig aussah. Deshalb habe ich ihn gelassen, zum Glück wie ihr sehen könnt.


Ich konnte heute meine erste Pepino probieren, etwas nach Melone und ganz leicht nach Birne. Ich lasse die anderen gelber werden aber saftig war sie.


Zum Schluß möchte ich meine Zitronenblatt zeigen die ich vor zwei Jahren von der lieben Renate @trekkinggips bekommen habe, es geht ihr sehr gut.
 

Oben Unten