Capsiums Gartenjahr 2019

Entschuldigung wenn ich mich einmische, möchte auch nicht als Besserwisser auftreten aber
ich glaube es handelt sich hier um eine Scheinerdbeere. Von dieser stehen die Beeren nach oben, bei der echten Walderbeere hängen sie nach unten. Die Scheinerbeeren schmecken leider nach: NICHTS. Und blühen gelblich. Guckt Ihr z.B. hier Ich bin da früher auch drauf reingefallen, bis ich mal aufgeklärt wurde. :rolleyes:
Oh danke Renate gut das du mit liest ;) Es ist die Scheinerdbeere und ich frage mich warum die bei mir nicht schmeckt :laugh:
 
Mir ging's genauso, hab mich jahrelang gewundert dass die Erdbeeren nicht mehr so lecker sind wie zu meiner Kinderzeit. :hilarious:

Gern geschehen. ;)
 
In meinemBeet das ich extra für die Insektenfreundlichen Blühpflanzen angelegt habe sind nun auch Acker Löwenmaul dabei.
full

full


und der erste Borretsch blüht.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wächst alleszur vollen Zufriedenheit, die nachgekauften Einlegegurken sind sehr wuchsfreudig und natürlich auch lecker. Werden ganz schöne Brummer.
full

full

full

full

full

full


Mein angesezter Ingwer macht sich bisher sehr gut und es kommen noch zwei dazu.
full

full


Dann hatte ich noch Besuch von diesem kleinen hopsenden Kerlchen der auch gut springen kann.
full

full


Hier sind wieder die Kenner gefragt um was für ein Insekt es sich handelt.
 
Hallo ihr lieben,
hier einige Bilder, fangen wir mit der Sundavile an.
full


Dann meine Papau Indianerbanane, beide Samen sind nun gekeimt, wer es gelesen hat weiß das es mit der ersten gar nicht so gut aussah, war nur ein grüner Stengel der ganz leicht etwas fransig aussah. Deshalb habe ich ihn gelassen, zum Glück wie ihr sehen könnt.
full


Ich konnte heute meine erste Pepino probieren, etwas nach Melone und ganz leicht nach Birne. Ich lasse die anderen gelber werden aber saftig war sie.
full


Zum Schluß möchte ich meine Zitronenblatt zeigen die ich vor zwei Jahren von der lieben Renate @trekkinggips bekommen habe, es geht ihr sehr gut.
full
 
Zurück
Oben Unten