Capsiums Gartenjahr 2022


Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.634
Hallo gartenfreunde,
hiermit starte ich auch schon meine Saison 2022.
Angefangen mit den wunderschönen Winterlingen die ich von der lieben Gabi @ToTy bekommen habe.
full


Meine überwinterte Petersilie einmal Mooskrause und Glatt. Das weiße in den Töpfen ist ein nahrungsbrei aus Reis den ich für meine Orchideen benutze.
full

full


Mein Winterharter Rosmarin, auch vor Jahren in Oberursel bekommen.
Ja das war noch schön.
full

full


Naja der Salbei darf noch etwas schlafen
full


Das orangene Habichtskraut darf bei mir nicht fehlen und wird in Töpfen gezogen.
full

full


Das war es erstmal von hier, ich wünsche euch allen einen gutern Start in das gertenjahr 2022.:thumbsup:
:)
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.250
Das weiße in den Töpfen ist ein nahrungsbrei aus Reis den ich für meine Orchideen benutze
Aha, was es alles gibt :)

Heute beim Wandern habe ich hier auch die ersten Winterlinge gesichtet. Schön bei Dir auch immer wilde Blumen zu entdecken. Das Habichtskraut finde ich auch hübsch.
Eine tolle Gartensaison wünsche ich Dir. :thumbsup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Mein lieber Werner, Das gefällt mir ausgesprochen gut. Wie vermehrt man denn das Habichtskraut ? Ich denke ich habe das wild nei unserem Haus in Hinterzarten gesehen.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.634
Ich wünsche Dir eine wundervolle sonnige Gartensaison :happy:


meine schlafen noch unter dem Schnee ;)
Danke dir auch eine schöne Saison.
Aha, was es alles gibt :)

Heute beim Wandern habe ich hier auch die ersten Winterlinge gesichtet. Schön bei Dir auch immer wilde Blumen zu entdecken. Das Habichtskraut finde ich auch hübsch.
Eine tolle Gartensaison wünsche ich Dir. :thumbsup:
Danke Renate, ich mag das Habichtskraut halt.
Ich wünsch dir auch eine tolle Saison mit viel Ertrag 👍
Danke liebe Karin.
Wie vermehrt man denn das Habichtskraut ?
Danke Matthias, das vermehrt sich selbst durch Ausläufer die ich vorsichtig absammel und in die Töpfe gebe.
Schöne Saison Werner, was hat es mit der Peisdings für Orchideen auf sich ? 🤔
Danke Babsi, der Reis wird in der Pfanne 4-5 Minuten trocken ziehen gelassen. Danach zu Mehl gemahlen, diesen nach Bedarf mit heißem Wasser übergießen.
Nun lösen sich die Mineralien und Aminosäuren. Wenn es abgekühlt ist bekommen die Orchideen jede 5. Eßlöffel von dem Wasser.
Habe ich von einer türkischen Frau, soll die Orchideen stärken und zum blühen veranlassen.
Eine tolle Gartensaison für Dich, lieber Werner! 🌿🪴🌿🪴🌿🪴
:) :thumbsup:
Danke liebe Heike :)
 

Porkl

Skatin' Satan & Salsa
Beiträge
360
Hej, zeig doch mal die Entwicklung... grade der flowersprouts... das interessiert mich :)

Hast du den Brokkoli direkt gesäht?
 

Oben Unten