Capsoholiker 2016 Experiment Freiland - Tabula Rasa

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7509
  • Erstellt am Erstellt am
Gottseidank sind die Kinder auf meiner Seite, weil sie mithelfen dürfen, umtopfen, gießen etc.. :thumbsup: Und meine 7-jährige Tochter MUß einfach jede Chilisauce mal testen, sie hat sogar schon eine (relativ milde) Bishops crown ganz gegessen! :happy:
Meine Kleine wird auch immer härter im nehmen, sie probiert das ein oder andere.
Da warst du in den letzten Tagen aber richtig fleißig :woot:
Bin schon jetzt sehr gespannt wie es den Pflanzen im Garten gefallen wird!
Bin zufrieden mit dem voran kommen, hoffentlich wissen die Chilis das nachher auch zu schätzen.
Sehr schön hast du dein Beet vor-/aufbereitet. um die Chinensen würde ich mir keine Gedanken machen, warte bis es wärmer wird, dann steigt der Umsatz in der Pflanze und sie gehen ab.

Nur mal am Rande, durftest du den Baum ich weg machen? In Leipzig ist so etwas nur vom Oktober bis Februar gestattet.
Denke ich auch. Die grossen Chinense haben es aber weit besser weggesteckt.
Ja das durfte ich. Ist hier auf gärtnerisch genutzten Flächen auch in der Zeit des Vogelschutzes gestattet. Probleme gibt's aber trotzdem ab einem gewissen Durchmesser, das gilt dann als besonders geschützt und muss genehmigt werden und es müssen Ausgleichspflanzungen vorgenommen werden. Hatte mich extra schlau gemacht.

Heute gibt es ein paar unkommentierte Gewächshausimpressionen vom Ostersonntag :angelic:
25000877nj.jpg

25000879yt.jpg

25000880pj.jpg
25000881qw.jpg

25000882et.jpg

25000883yj.jpg
25000884at.jpg

25000886up.jpg

25000887gu.jpg

25000888bp.jpg

Ich wünsche euch und euren Lieben ein schönes Osterfest!

Das sieht ja perfekt aus bei dir, tolle Pflanzen und schönes Gewächshaus hast du.
Wann kommen die Pflanzen aus den Töpfen in die Erde?

Grüße Thomas

Kann mich dem Lob nur anschießen - sieht wirklich sehr gut aus in deinem GWH :thumbup:
Wer hätte gedacht, dass das so gut klappt!
Da kannst du schon bald an die erste Ernte denken :)

Toll!
Vielleicht die Chinesen wärmer stellen? Sehen so krass gelb aus :thumbsdown:
Hm ich schleppe die sicher nicht nochmal nach Hause. Vielleicht wird es besser wenn es wärmer wird, vielleicht nicht.
Das sieht ja perfekt aus bei dir, tolle Pflanzen und schönes Gewächshaus hast du.
Wann kommen die Pflanzen aus den Töpfen in die Erde?

Grüße Thomas
Vielen Dank Thomas. Paar Schönheitsfehler haben sie schon ;). Aus den Töpfen geht es erst mit den Eisheiligen, vorher habe ich den Platz im GWH nicht um diejenigen die drin bleiben schon einzupflanzen, das geht leider erst wenn Platz ist. 6 Wochen etwa muss es noch so gehen.

Kann mich dem Lob nur anschießen - sieht wirklich sehr gut aus in deinem GWH :thumbsup:
Wer hätte gedacht, dass das so gut klappt!
Da kannst du schon bald an die erste Ernte denken :)
Danke Martin, ja die erste Ernte sollte sich nicht mehr so lange hinziehen, bin auf Entzug :D

Ohja, der Capsaicin-Turkey ist krass! Leider ist er nur zum Teil mit "Ersatzdrogen" wie Chilisauce und -Pulver zu bändigen..
Stimmt ganz genau. Ein Biss in eine frische knackige Chili ist durch nichts zu ersetzen. Wenn es dann noch eine selbstgezogene ist dann ist das der Gipfel :angelic:

Hallo zusammen,

Heute gibt es nur ein ganz kleines Update. Gestern habe ich bei meinem Bruder ein Foliengewächshaus aufgebaut, heute die Gartenhütte neu gestrichen und somit blieb nicht wirklich Zeit zum fotografieren.

Zuerst die Seite mit den Chinense, meine Sorgenkinder haben sich noch nicht gefangen, vielleicht machen manche die Grätsche. Aber solange noch etwas Leben drin ist lasse ich sie mal stehen.
25086465mo.jpg

Dünger ist drin, stehen evtl noch sehr nass. Die Töpfe waren noch sehr schwer heute vom Düngen am Montag. Es verdunstet einfach wenig.

Die Annuumseite sieht eigentlich ganz zufriedenstellend aus:
25086467ih.jpg

Ich hoffe das ich fürs nächste Update mehr Zeit finde, wollte euch jedoch mit dem Nötigsten dennoch auf aktuellem Stand halten.

So long...

Finde eigentlich nicht, dass die Chinensen besonders schlecht aussehen - die dürften sich bald wieder erfangen :)
Und den Annuums scheint es im GWH ja richtig gut zu gefallen :thumbup:

Zurück
Oben Unten