Capsoholiker 2016 Experiment Freiland - Tabula Rasa

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7509
  • Erstellt am Erstellt am
@Hotornot Ja das sehe ich auch so. Solange es wächst kein Grund zur Sorge. Die ersten Blätter bleiben ja nicht ewig dran.

@VanDoom Danke Martin, bin bislang ganz zufrieden. :thumbsup:

Heute kam endlich die Post aus Spanien und es sind noch je 3 Korn folgender Sorten im Salpeterbad gelandet:
- Pimienta De Padron
- Nepalese Bell
- Jalapeño
- Jalapeño M
- HP22B Selected (vertraue den gekeimten von eBay nicht, werde beide behalten zum vergleichen )
- Pimenta Da Neyde

Da muss dann leider das Growregal leicht modifiziert werden... Je Ebene kommt noch ein Leuchtbalken rein. Meine Frau guckt schon begeistert:D:whistling:

So heute gibt's ein kleines Update:

Es wurde am letzten Dienstag nachgesät und der Startpost wurde dementsprechend aktualisiert, dazugekommen sind heute noch De Cayenne, Peppino und Feher aus dem Baumarkt. Leider gibt's aktuell noch keinen Nachwuchs zu vermelden.

Das Regal wurde um je einen 2x36W LSR-Balken erweitert und somit die Lichtmenge Pro Ebene verdoppelt, außerdem gab es neue Schuhe in der Größe 11x11 cm. Hoffentlich reichen die bis Mitte Mai.

p3leEuquj

paL2XbR3j

hlSC1nrvj

Eine 7Pot Brown hat sich direkt nach den ersten Blattpaar schon verzweigt und wächst nun mit 2 Haupttrieben, jedoch sehr langsam, werde das beobachten. Ich glaübe nicht das ich sie zuvor verletzt habe an der Triebspitze, hatte das schonmal jemand von euch? Hier 2 Bilder:

p8dzXVPej

pboq7pVmj

Mehr gibt es momentan nicht zu berichten, wünsche euch allen ein Schönes Wochenende.

Stimmt, schaut sehr gut aus und suboptimal ist wohl der passende Ausdruck. Möchtest ja ein paar verschenken. Da wäre später die Gelegneheit das zu tun, um dem verbliebenen Rest nochmals neue Schuhe zu gönnen. Beetanbau ist bei gut vorbereitetem Boden kein Prob. Ich mache das schon jahrelang und kann nicht klagen. Die meisten Probleme kommen, wenn, durch das Wetter.
Mit Vlies habe ich auch schon gearbeitet. Ist dann etwas schwierig, den Pflanzen genügend Wasser zuzuführen, wenns zu trocken ist. Eine Möglichkeit wäre z.B. wie bei den Tomaten, einen kleinen Topf mit Abzugslöcher bei den Pflanzen halb einzugraben. Habs aber selber noch nicht gemacht. Auch n schönes WE :)

ein schönes Chilisolarium hast du da gebaut,:thumbsup:
deine Pflanzen schauen auch sehr gut aus,:thumbsup:
Vielen Dank :happy:
Stimmt, schaut sehr gut aus
Auch Dir ein Danke

suboptimal ist wohl der passende Ausdruck.

Die Pflanzen sind schon vorher zu groß für die Töpfe.
Okay,ihr habt wohl recht, da muss ich dann wohl noch etwas einplanen, danke für die Einschätzung:thumbsup:

Nachwuchs kam heute morgen zur Welt:
fGSuYV.jpg

Eine Nepalese Bell hat das Licht der Welt erblickt :happy:

Glückwunsch!!
Die Nepalese Bell gehört ja schon seit langem zu meinen Lieblingssorten :)
Sehr cool auch dein obiges Update deiner Pflanzen - eine schöner als die andere!!

Die war echt ein Schnellstarter. Konnte es wohl nicht abwarten zu sehen wer sich in Zukunft um sie kümmern wird :)

Danke @VanDoom und @Echeveria .

Mittlerweile sind alle 3 draußen, die haben es wirklich eilig.

p7IKSX0sj

Schon krass was die kleinen bei der Keimung für ein Spektakel fabrizieren.

Dazugesellt haben sich 3 Jalapeno M, 1 Pimenta da Neyde und eine Pimiento de Padron.

Du bist ja auch auf dem besten Weg einen ordentlich Dschungel zu züchten! :D
Schön das es bei dir so gut läuft :) Die Pflanzen sehen alle super aus!

Starkes Keimlings-Portrait :thumbsup:
Danke, die Makroringe waren ein Supertipp:thumbsup:. Muss noch etwas üben aber mit der Zeit sollte etwas brauchbares rauskommen.

Du bist ja auch auf dem besten Weg einen ordentlich Dschungel zu züchten! :D
Ja, man ist doch jedes Jahr wieder aufs neue so blöd sich noch die und ach die auch noch auszusuchen und dann beim säen etwas großzügiger zu sein :D:whistling:
Das Kunststück besteht jetzt darin bis Mai alles unter Kontrolle zu halten mit den Gegebenheiten indoor, danach hab ich massig platz;)

Deine "Plantage " sieht Sehr professionell aus :thumbsup:
Top Pflanzen.
Danke, meine Frau nennt das Teil "Fabrik", finde ich auch ganz treffend.

So noch ein Schnappschuss von der Pimenta Da Neyde, die gefällt mir besonders gut...

qjpOkg.jpg

Zurück
Oben Unten