Capsoholiker 2016 Experiment Freiland - Tabula Rasa

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7509
  • Erstellt am Erstellt am
Meine San Marzano wurde auch aus dem Gewächshaus verbannt und an einer Ecke der Hauswand unter Quarantäne gestellt, wegen Fruchtfäule an den Spitzen fast aller Früchte. Die habe ich entsorgt und schaue mir die weitere Entwicklung an..

Heute war ein richtig toller Arbeitstag mit Chilibezug.

Zum Frühstück haben mein Arbeitskollege (der auch 2 Superhot Pflanzen Anfang der Saison bekommen hat) und ich die ersten voll ausgewachsen Superhot Beasts probiert. Er auf einem Brot mit Wurst, ich auf einem Lachsbrötchen. Jeder eine Schote komplett mit Plazenta in Ringe geschnitten und drauf.

Das war für uns beide eine unangenehme Erfahrung. Der Mund hat mitgespielt aber darunter war es pures Verderben mit Magenkrämpfen usw. Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Zur Mittagspause habe ich von einem anderen Kollegen getrocknete Chilis aus Indien vom Bikerurlaub dort bekommen. Die hat er aus irgendeinem Bergdorf dort mitgebracht. Ich hoffe die Saat keimt.

Zuhause angekommen lag das erste Tauschpaket mit frischen Schoten vor der Tür. Also nochmal ordentlich verbrannt.

Ich werde den Tag jetzt ohne Capsaicin ausklingen lassen :D.

Hallo zusammen,

Es gibt mal wieder ein kleines Update aus dem Garten.

Die Chinensen im GWH sind ordentlich gewuchert. Hätte nicht gedacht das die so groß werden. Etwa 1,70 hoch sind sie im Moment.

26576325ma.jpg

Von der Seite betrachtet sieht das dann so aus:

26576326ud.jpg

Die Pineapple hat unter dem Kahlschlag gelitten aber produziert munter weiter:
26576431ji.jpg

Meine Reaper hat losgelegt, bin gespannt wieviel noch reif wird:
26576551ws.jpg

Nepalese Bell im GWH beginnt sich umzufärben

26576554kr.jpg

Die Nepalese Bell im Freiland hat auch schon etwas hängen.

26576432ru.jpg

Und die Jalapenos werden deutlich größer
26576553dn.jpg

Schönen Sonntagabend :)

Das sieht ja Klasse aus bei dir. Deine Freiland Chilis machen sich und im GWH Haus 1.70,echt super An meiner Zucchini die ich aus versehen diese Jahr habe ist auch der falsche Mehltau, stehen aber weiter weg von den Chilis .Noch einen schönen Sonntag Abend.
Gruß, Capsium

Ich gieße damit. Besprühen soll besser wirken. Dazu braucht man aber einen Kalziumdünger den man sprühen kann.
Ich hab Kalzium vom Düngerexperten und dünge nach Anleitung.

@Capsoholiker
Deine Pflanzen sind beeindruckend groß. Der Behang ist auch gut. Die Reaper ist Dir gut gelungen und die Früchte sehen grün schon zum weglaufen scharf aus. Ich bin mal auf die Farbe gespannt .
Sieht das nur so aus oder hängen an den gwhpflanzen mehr Früchte?

Das sieht ja Klasse aus bei dir. Deine Freiland Chilis machen sich und im GWH Haus 1.70,echt super An meiner Zucchini die ich aus versehen diese Jahr habe ist auch der falsche Mehltau, stehen aber weiter weg von den Chilis .Noch einen schönen Sonntag Abend.
Gruß, Capsium
Danke Werner. Ich hasse Pilze an Pflanzen, die Bekämpfung ist immer schwierig.

@Capsoholiker
Deine Pflanzen sind beeindruckend groß. Der Behang ist auch gut. Die Reaper ist Dir gut gelungen und die Früchte sehen grün schon zum weglaufen scharf aus. Ich bin mal auf die Farbe gespannt .
Sieht das nur so aus oder hängen an den gwhpflanzen mehr Früchte?
Danke Babsi, ja im Schnitt tragen die drinnen besser, besonders bei den Chinensen ist der Unterschied recht deutlich.

Zurück
Oben Unten