Carolina Reaper-C.Chinense

@ Hammer

Ich hab meiner nach dem Umtopfen alle Blüten genommen!:blink:

Jetzt hat sie 3 Wochen gezickt und nun schiebt sie wieder!:w00t:

Bischen ramponiert vom langen Versand und hellgrün weil der Blitz reinfunkte!:confused:

http://abload.de/img/001ulu77.jpg

Sieht denen von Dir nicht ähnlich! Was hab ich denn da von Dir?:whistling:

Grinz lach und weg!

Lieben Gruß Hans

hast recht Hans,die sieht meinen nicht ähnlich...aber das liegt wohl daran das meine Montate älter sind...:D ich finde die trotzdem ganz ordentlich,meine kleine Reaper ist noch nicht so buschig wie deine (selbes alter)....hat aber schöne Blüten. Gib der mal bisschen Flüssigdünger und rede mit ihr oder lese ihr eine Geschichte vor...sie wird es dir danken:news::nono1:

und schmier die mal ein,die hat ja einen Sonnenbrand...:P:D

Ich hab ja absichtlich alle Blüten weg das sie weiterschiebt!;)

Stimmt die hab nen leichten Brutzler erhalten nach 20 Min.Sonne!:blink:

Jetzt ist sie ja nicht mehr beleidigt und schiebt schön weiter!

Es ist ja noch Zeit!:rolleyes:

Wie viel älter sind den Deine Großen?

Gruß Hans

puhh,das war Septemper oder Oktober glaub ich......aber nur unter Kunstlicht.Wird deswegen so lange gedauert haben...;)

so hier jetzt mal ein paar Bilder meiner noch immer leicht hellgrünen und vom Wetter gezeichneten Reapers....aber wachsen tun sie trotzdem super ;-) Die tragen wie Teufel!

Ich hab hier zwar Samen aber will mir wer 2-3 Früchten zukommen lassen? Will die unbedingt provieren. Bezahle diese auch ;)

natürlich könnte ich dir welche zukommen lassen, aber vom verzehr der rohen Früchte kann ich nur abraten...;)

Heute konnten wir die erste größere Menge Reaper ernten:

carolina_reaper4.jpg

Wie man sehen kann, ist die Form der Schoten sehr variabel, aber zwischen den einzelnen Pflanzen kann ich keine Unterschiede entdecken.

Gruß

Peter

Wie, du hast doch mehrere superscharfe Sorten zum Vergleich. Du kannst die verschiedenen Sorten 1:20 bis 1:100 mit Milch verdünnen und so leichter miteinander vergleichen. So macht es Semillas auch.

@mph

ich warte auf sehr gut ausgebildete Schoten bei allen Vergleichskandidaten

Nach meinen vorläufigen Beobachtungen hängt die Schärfe einer Schote eindeutig von der Größe der Plazenta ab. Schoten mit kleiner Plazenta und wenig Samen sind eindeutig schwächer als Schoten mit großer Plazenta und vielen Samen.

Dieses Jahr erscheint mir 7pot SR am schärfsten zu sein. Ich halte den Klon schon seit geraumer Zeit, wenn alles, was publiziert wurde, stimmt, dann sind daraus Brainstrain und Moruga hervorgegangen.

Gruß

Peter

Juhu,

könnte mir wer gegen Erstattung der Versandkosten (oder des DHL Aufklebers per PDF E-Mail-Anhang) ein wenig was von seinen Schoten zwecks Samen-Gewinnung und Geschmacksprobe zukommen lassen?
Vielleicht findet sich ja wer der Interesse daran hat an. Gerne tausche ich natürlich auch gegen bei mir vorhandene Samen. Alles weitere dann einfach per PM :) ...

Super reaper einfach nur geil, leider Zickt meine noch etwas rum, sind zwar schon paar Blüten zu sehen aber Früchte wollen noch nicht....

hier mal 2 Bilder von meiner Reaper

Gruss celeste.

Zurück
Oben Unten