Carolina Reaper-C.Chinense

Es macht den Anschein das die Sorte noch zu unstabil ist bzw zu früh verkauft wurde.
In diversen Chiliforen dieser Welt sieht man fast nie eine einheitliche Fruchtform .
Hmmm ob das was mit Geldgier zu tun hatte :P

War wohl der falsche Geschäftspartner

Bis jetzt bin ich noch nicht sonderlich beunruhigt.

Wenn man frühe Trinidad Douglah Früchte ansieht, dann hat man auch noch nicht das endgültige Bild, oder Scorpions, die haben zunächst mal so gut wie keinen Stachel.

Die Leute machen immer den Fehler nur Bilder von den verrücktesten Fruchtformen zu publizieren und alle glauben dann, die ganze Pflanze hängt damit voll... Ist aber nicht so... Beim TS z.B. haben höchstens 20% einen ausgeprägten Stachel.

Die Primos sehen erst aus wie kleine Squash Peppers, dann haben einige Früchte einen schönen Stachel und im Herbst sehen sie aus wie normale Habaneros.

@Reaper, was Deine Bemerkung zum Geschäftspartner anbelangt, so gibt es bisher nur eine seriöse Quelle für Reapersamen und die habe ich genutzt.
Allerdings glaube ich nicht, daß Edd tatsächlich 8 Generationen selektioniert hat, sondern er ist von Joe unter Druck gesetzt worden, das Zeugs endlich rauszurücken. Wer Joe kennt, der weiß, daß er wenig Skrupel hat.

Gruß

Peter

Blütenstaub, Dreck, tote Läuse, solange sich nichts bewegt sehe ich solche Sachen überhaupt nicht.

Es ist eine einfache Rechnung: bei einer Sekunde pro Pflanze brauche ich 3500 Sekunden netto, also rund eine Stunde, um alle anzuschauen. Meine Augen sind daher nur auf ungewöhnliches trainiert, also Blattläuse an den Triebspitzen?, Milben?, Zweige, die angebunden werden müssen?

Den Pflanzenschutz übernehmen weitestgehend Spinnen und Florfliegen, nur gegen Milben und Mehltau muß ich ab und zu was unternehmen.
Milben und Mehltau lassen sich sehr gut (allerdings eher prophylaktisch) mit Netzschwefel beherrschen, der ist sogar für Biobetriebe zugelassen.

Gruß

Peter

die Bilder sehen toll aus...meine drei Reapers blühen seit sie im GWH sind richtig schön auf...und es sieht so aus als ob quasi aus jeder Blüte eine Frucht wird;)

Irgendwie erinnert mich die Reaper an meine Variation der X-Strain. Ein Teil der Früchte hat Ähnlichkeit wie die unreifen auf Peters Fotos. Der Wuchs hat starke Ähnlichkeit wie der der Reaper auf dem Foto von Hammer_VX.

na,ich denke um das zu erkennen sind die dann doch noch bisschen klein finde ich? Ich habe eine X-Strain von Peter die Früchte trägt,aber die wachsen eher leicht spitz zu wie ich finde...das macht bis jetzt keine der Reapers...zumindest ist das noch nicht zu erkennen.Aber ich bin gespannt was Joe und Ed mir da geschickt haben...habe von beiden jewals eine gepflanzt....bin gespannt ob da unterschiede zu sehen sind;)

wie ich gerade gesehen habe gibt das schon wieder eine Erweiterug der Carolina Reaper.Erst war es die Death Strain one und jetzt gibt es schon die Death Strain two....also wer weiß,vielleicht sind meine Reaper ja auch gelb:D

http://www.youtube.com/watch?v=N0DdRD252YU

allerdings ist da wohl noch eine Bhut mit drin...oder sowas...

Tolle Pflanze :) Blüht ja wie verrückt, würde mir auch gerne so ein GHW wünschen, macht halt schon den Unterschied :)

Jaja, die Death Strain :D:D Die haben wahrsch tausende verschiedene Strains mit je 100.000 Scoville Unterschied, jedes Jahr schmeißen sie dann die Werbetrommel an und geben den Titel des Schärfsten an sich selbst weiter^^

Wie meinst du das mit der Bhut? In der Carolina Reaper ist genau so die Bhut Jolokia drin. Ist ja eine Kreuzung aus einer Bhut mit irgendeiner Habanero.

icebarker schrieb:
Jaja, die Death Strain :D:D Die haben wahrsch tausende verschiedene Strains mit je 100.000 Scoville Unterschied, jedes Jahr schmeißen sie dann die Werbetrommel an und geben den Titel des Schärfsten an sich selbst weiter^^

Wie meinst du das mit der Bhut? In der Carolina Reaper ist genau so die Bhut Jolokia drin. Ist ja eine Kreuzung aus einer Bhut mit irgendeiner Habanero.

Echt? Wusste garnicht, was da wirklich gekreuzt wurde... aber Bhut mit Habanero hört sich jetzt nicht unbedingt nach 2 Mio SHU an

weil die death zwei,ein bisschen länglich ist und die one nicht so...zumindest auf dem Video,aber wie Peter schon sagte...es hat ja auch nicht jede einen Stinger

icebarker schrieb:

woher weisst du was in der Kreuzung steckt?Kann man das irgendwo nachlesen? Link bitte;):D

Is schon einige Zeit her, dass ich das gelesen hab. Hab jetz ewig nach der Quelle gesucht, finde aber bis auf einen Post von einem THP-Mitglied auch nix mehr. Gebt mir noch ein bisschen Zeit, vll find ichs noch :D

Zurück
Oben Unten