Carolina Reaper

Das Foto ist von gestern :woot::

11372458_998158416871497_1898816591_n.jpg

11378941_1679683915597785_498758172_n.jpg

@Martini1710 Das ist ja eher den Habaneros ähnlich;) Wie entwickelt sich den hier die Schärfe so?

Ja ich fand auch, dass sie eher Bhut-mässig aussahen, die Oberfläche war aber sehr pickelig also nicht so glatt wie bei Habaneros. Die Schärfe war höllisch und der Geschmack ganz kurz sehr lecker fruchtig!
Ist allerdings auch die HP22B selected von "du-weißt-schon-wem" und als Geschenkgabe dabei gewesen.

Deine sehen ja wirklich gefährlich aus und auch schick mit dem Stachel!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich eure Bilder sehe dann kommt mir fast das weinen. Meine sehen nicht wirklich nach Reaper aus, und auch nicht so gut wie eure. Irgendwas passt da nicht. Vielleicht bin ich auch verarscht worden beim Kauf. Da kommt weder Blüte noch Frucht noch sonst was und wachsen tut die auch komisch. Vielleicht ein Reinfall

Bisher bin ich begeistert von der Reaper.
Meine ist zwar erst ca. 40cm hoch (war ich die letzten Jahre beim Indoor-Anbau anders gewohnt, da hatten die Bhuts um die Zeit schon fast 1,5m), aber die einzige meiner Pflanzen die bisher (trotz Schädlingsbefall) noch keine einzige Blüte abgeworfen hat, bisher ist jede auch zu nem Fruchtansatz geworden :)

Ausnahmsweise mal von Amazon und nicht von den üblichen Verdächtigen...
Kann mich aber nicht beschweren, nach dem was man bis jetzt erkennt sollte es sich bei allen um die richtigen Samen handeln.

Also im Blütenabwurf ist meine selected Weltmeister, aber jetzt kommen halt die ersten Früchte. Da ist meine Scorpion um einiges leichter.
Ebenso hat die Reaper bei mir nicht haufenweise Pollen:sorry:

Eine von 2 schmeißt bei mir auch wie bekloppt:thumbsdown:
Dafür zähle ich bei der 2. von 2 insgesamt 7 Fruchtansätze:thumbsup:

Ich habe auch eine "Selected" und noch keine einzige Beere dran. Anzucht war im Dezember und mittlerweile ist die Pflanze schon 1,80 m groß. Gedüngt wird seit ein paar Wochen mit Hakaphos rot und nur mal hin- und wieder lässt sich eine Blüte blicken, um danach schnellstmöglich einen "Freefall" hinlegen zu können. :grumpy:
Alle anderen Sorten sind fleißig bei der Sache.

Also bei mir wächst eine hp22b selected aufm Balkon. Ziemlich mickrig die Pflanze.keine einzige Blüte zur Zeit.
Eine weitere innen an nem Fenster. Die ist ca 1,50. Aber spindeldürr und schmeißt alle Blüten ab. Und eine in nem halb offenen Folien Gewächshaus in nem hochbeet. Klein buschig keine Blüten. Bin bisher nicht so überzeugt von der sorte :-/ ...kann aber auch teilweise am miesen Wetter liegen

Hab ich,

kann ich aber nicht empfehlen. Das hat mir echt die Socken ausgezogen und die Beee war klein^^

Zurück
Oben Unten