Carolina Reaper

Hab auch sowas selected auf dem Balkon:
gekeimt Ende Februar.
Zu Ostern Trauermücken, da hab ich Sie schon fast aufgegeben.
Anfang Mai ging es bei Sonnenschein auf dem Balkon, da sind mir alle 4 Blätter verbrannt.
Dann hat es ewig gedauert bis überhaupt wieder ein Lebenszeichen kam.
Die letzten Wochen hat Sie richtig Gas gegeben und kommt so in die Nähe von dem Bild von Chiliheffer84. Etwas kleiner dafür sehr buschig. Jetzt kommen gerade die ersten Blüten, brauchen aber noch ein paar Tage bis zum Aufblühen.

Die Frage: Durch die lange Reifezeit, wird das noch was dieses Jahr oder bleibt das alles Grün? Hoffen wir mal bestäubt um 1. August?

Grüssle
Hauspapa

Bei meiner HP ging es jetzt recht schnell vom Blüten bilden bis Früchte ansetzen. Wie lange sie braucht um abzureifen, wird sich noch rausstellen.
Ein paar reife Beeren wirst du aber bestimmt bekommen:thumbsup:
Ansonsten kann man die Pflanze ja noch mit reinnehmen, wenn der Frost vor der Tür steht.
Ich drücke dir die Daumen:happy:

Edit: Meine ist keine Selected...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme Alles zurück, was ich zuletzt geschrieben habe, bis auf das erste Bild huer in dem Thread.
Die Früchte sind von einer 7Pot. Nicht von einer Carolina!
Schande über mein Haupt....:facepalm:

Das ist meine HP22B.
Eine Blüte und sonst nur Blätter.
Hat alles abgeworfen bis jetzt:thumbsdown:
20150716_210407.jpg

Ich hab meine genau einen Monat später gepflanzt. Die ist aber noch um einiges kleiner als deine und bekommt gerade erst Blüten.

@Chiliphilip7
Ich habe die schon als Keimling in einen größeren Topf und dann auch schnell in den Endtopf mit 14 Litern verfrachtet und immer ordentlich 2 mal die Woche gedüngt. Scheint denen ganz gut zu bekommen.

Ist das normal das die Reaper so viele Blüten abwirft? Ich hab bis jetzt nicht eine Frucht, die Pflanze ist aber schon ziemlich groß ( ca 90 cm?) und hat auch massig Blüten. Ausgesäht Ende Januar

Das kann unter gewissen Umständen normal sein.
Erzähl uns mal mehr über Standort und Pflegebedingungen.

Zurück
Oben Unten