Caros Chili Challenge 2011

Danke @all!
Die weiße Fatalii liegt noch unangetastet in meiner Küche *schäm* Aber heute abend wird davon auf jeden Fall ein Stück verkostet und berichtet!

Super tolle Motive hast du da gebastelt ! Die machen echt Spaß deine Bilder !!!
Ich hoffe du hast mit deiner tollen Ernte soviel Spaß wie ich beim Betrachten deiner Bilder.

Mach doch einen Habanero Senf aus deiner Mustard. Würde farblich jedenfalls perfekt passen.

Lg Pe

Carola008 schrieb:
Die Weise Fatalii ist guuuut :D
Typisches, leicht frisches Aroma... Und meine Zunge brennt :hot:

Das hört sich lecker an, jetzt werde ich immer neugieriger.:w00t:
Das Treffen ist ja nicht mehr alzuweit hin, dann kann ich hoffentlich ein kleines Stück kosten.:hot::)

Gruß Jörg

Herzlichen Dank Caro, ich finde so lange ist es ja bis zum Treffen nicht mehr hin. Wir wollen doch die Post nicht noch reicher machen;)
Bekanntlich ist die Vorfreude doch die beste Freude.:w00t:
Es macht doch mehr Spaß sie mit allen zu kosten die wollen, und natürlich die Reaktion zusehen.:whistling:

Ich hätte dann doch mal eine Bitte an Dich. :blush:
Heiko hat die CGN21500 in den höchsten Tönen gelobt, nicht nur das sie gut aussieht, sie soll hervorragend schmecken.
Könntest Du bitte ein paar Samen mitbringen, ich möchte sie doch auf meine Liste setzen, da er mich neugierig gemacht hat.:)
Wie hat sie Dir geschmeckt?

Gruß Jörg

Na gut, bis zum Erntedankfest sollte noch die ein oder andere weiße Fatalii übrig sein. Ich hoffe, dann ein buntes Körbchen präsentieren zu können :whistling:

Samen von der CGN 21500 bringe ich sehr gern mit. Ich werde voraussichtlich sowieso von jeder Sorte der Saison Samen mitbringen, sofern diese dann schon reif geworden sind.

Wie die CGN 21500 schmeckt, kann ich leider noch nicht sagen, weil die Sorte leider zu denen gehört, die noch nicht abgereift ist. Bis Mitte September sollte sie das aber locker geschafft haben. Bleibt also noch die Spannung!

Bei "buntem Körbchen" fällt mir ein, dass ich doch glatt die Pilzausbeute von vor zwei Wochen unterschlagen habe. Besser spät als nie, hier kommt sie :)

[Img=450x650]http://www.carola-schiele.de/blog/wp-content/gallery/grill/pilze001.jpg[/Img]

Und ganz stolz darf ich hier meine neueste Errungenschaft vorstellen: einen Dutch Oven. Die Zubereitung der Pilze hat darin superviel Spaß gemacht. Ist schon schön, wenn man bei schönem Wetter (diesjahr also selten) im Garten auf der Decke relaxen und trotzdem dabei kochen kann :w00t:
Die Pilze wurden mit Speckwürfeln, Zwiebeln, Petersilie und ein wenig Butter zubereitet und dann mit Tagliatelle verspeist... mjam, ein Festmahl!

[Img=450x650]http://www.carola-schiele.de/blog/wp-content/gallery/grill/do.jpg[/Img]

[Img=650x450]http://www.carola-schiele.de/blog/wp-content/gallery/grill/pilzmenue.jpg[/Img]

Also Leute, ab in den Wald!!! Das ist das beste, was man aus dem verkorksten Sommer rausholen kann!

Sieht toll aus Carola !! So ein Teil fehlt mir noch, aber ich liebäugel da schon länger mit. Von Pilzen habe ich leider keine Ahnung, obwohl genug Wald habe ich direkt hinter meinem Garten.

Pe, ich hab von Pilzen auch keine Ahnung :) Ich erkenne Pfifferlinge und ansonsten nehme ich nur Röhrlinge mit. Da weiß ich, dass man nur einen meiden sollte. Hat trotzdem für nen vollen Korb und zwei Mahlzeiten gereicht! :)

Der Dutch Oven ist quasi das erste Teil für den Smoker, der irgendwann mal nachziehen soll. Das wird aber diese Saison wahrscheinlich nix mehr, muss erstmal die Weber-Kugel herhalten ;)

Wieder ein Dutch Oven, schönes teil . Die Pilze sehen super lecker aus , ich glaub ich muss doch mal in den Wald gehen,wenn ich das hier sehe.

ps. Wie groß ist der Dutch Oven.

@Frank: Danke Dir. Der DO ist nur ein recht kleiner : Big BBQ Dutch Oven 4,5 QT - Kochtopf aus Gusseisen mit Zubehör (gabs beim einschlägigen Internethändler mit dem großen A als Set)

Glückwunsch zum DO!

Schade, dass ich nicht probieren kann. Ich ess doch sooooo gerne selbstgesammelte Pilze. Werde mal deine Idee nachbruzeln, denn ich hab ja auch so´n DO . Wie lange war denn die Garzeit bei welcher Menge Brekkies oben und unten?

Was macht eigentlich deine Ernte? Haste schon Saucen zubereitet?

Zurück
Oben Unten