Chellos 23er Saison

Aber im Ernst: zu spät für Tomaten ist es jetzt doch wirklich noch nicht. Letztes Jahr habe ich im Mai gesät, und mehrfach geerntet.
Dann hast Du aber ein Gewächshaus, oder?? Bei mir (nur Balkon), würde sich das jetzt zeitlich,
nicht mehr ausgehen. Wenn ich daran denke, dass meine Tomatenpfllänzchen, in ca. 4 Wochen,
in ihre Endtöpfe wandern sollen, dann wird mir schon ein bischen bange. Aber ich hoffe halt jetzt
einfach, auf gaaanz bald besseres und wärmeres Wetter ,mit viiiiel Sonnenschein, dann wird das
schon werden! :cool::thumbsup::happy:

Vg Sandra
 
Dann hast Du aber ein Gewächshaus, oder?
Nö. Die Sommer sind hier zwar sehr lang, aber je nach Sorte sind Tomaten doch richtig schnell. Die Schneewittchen (Snow White) ist zum Beispiel mit ca. 75-80 Tagen Vegetationsperiode angegeben. Das halte ich für sehr realistisch. Red und Golden Currant sowie andere Wildtomaten sind mindestens genau so schnell. Meine sind gerade gekeimt, mit den ersten reifen Früchten rechne ich spätestens Ende Juli/Anfang August. Und dann geht die Saison noch locker drei Monate... (also hier zumindest)
Macht Euch mal keinen Kopf, das wird schon...

Gruß, pica
 
Weil das Wetter heut so mega geil ist 🌞🤗🙌
Rocoto gelber riese.
20230430_185044.jpg


Tanzt gut rein in den Mai ✌️😎
 
Sie wollen raus aufjedenfall,in paar Tagen ist es soweit.
Rocoto will nen dicken endtopf

.
3 mal zèbrange
20230506_165829.jpg

.
Die anderen Kandidaten
20230506_115005.jpg

.
Erstmal ein schönes Wochenende gewünscht
Mfg chello
 
Maaann Chello, das sieht alles top aus bei Dir! :thumbsup::happy:

Und Du machst Dir Sorgen um die Tomaten... die werden explodieren demnächst! :)

Schönen Sonntag noch!
 
Zurück
Oben Unten