Chilene's erste Saison-!!FOTOUPDATE!! 29.7.

RE: Chilene's erste Saison>>Mini-Update 15.03.<<

Ja die sehen gut aus.

Wie oft stellst du sie denn am Tag hin und her?

Also wenn keine sonne scheint bleiben die am fenster. Wenn die sonne scheint stehen die morgens an der balkontür und wenn die sonne dann weiter zieht stell ich die auf nen stuhl. Der wandert dann mit der hereinscheinenden sonne durchs schafzimmer. Da ich aber nicht mehr krank geschrieben bin geht das jetzt auch nicht mehr. Da stehen sie halt am fenster. Aber in zwei wochen steht die sonne hoch genug um über das nachbarhaus zu scheinen.

Ein wandernder Stuhl, klasse :D Du machst dir echt viel Mühe :thumbup:

Ich hab da mal ne Frage!

Rein lichttechnisch geht es meinen Habaneros am Fenster ganz gut,...aaaaaber.
Da es hier noch relativ kalt draußen ist kommt noch einiges an kühler Luft vom Fenster rein :undecided:

Jetzt weis ich nicht ob ich gaaaaanz vorsichtig die Heizung an machen soll die unterm Fenster ist, oder ob ichs so lassen soll wie es ist und riskiere zu kalte Füße?? :huh:

Das macht mir schon ein bissl Sorgen, denn unterm Licht ist definitiv KEIN Platz mehr. Deshalb sind die ja umgezogen! :whistling:

Was meint ihr dazu? Danke schonmal im Vorraus!

Gruß Philipp

RE: Chilene's erste Saison>>FRAGE!!!<<

Hallo, also ich würde die ohne Firlefanz einfach stehen lassen wo sie sind. Das Gröbste an Kälte ist wohl nun rum und so langsam sollen die sich halt an etwas rauere Bedingungen gewöhnen. Wenn die ‚Kälte’ vom Fenster, Fensterbank nicht zu extrem ist, sollten die das eigentlich anstandslos wegstecken können. Ist meine Meinung und Erfahrung dazu.

@Echeveria: Danke für deine schnelle Antwort!!...Du hast schon recht. Mach mir halt nur sorgen :blush: ...sind ja meine ersten!

Sonst noch jemand ne Meinung?

Gruß Philipp

Echeveria schrieb:
Hallo, also ich würde die ohne Firlefanz einfach stehen lassen wo sie sind. Das Gröbste an Kälte ist wohl nun rum und so langsam sollen die sich halt an etwas rauere Bedingungen gewöhnen. Wenn die ‚Kälte’ vom Fenster, Fensterbank nicht zu extrem ist, sollten die das eigentlich anstandslos wegstecken können. Ist meine Meinung und Erfahrung dazu.

Sehe ich auch so.

Naja, sind im Schlafzimmer zwischen 19-20 Grad. Am Fenster durch die zugluft ca. 13-14grad!!!
Mach mir da schon sorgen da die töpfe schon recht kalt sind!!!!

Was, Du hast so undichte Fenster, dass die Temp um bis zu 7°C absackt? Kann ich ja fast gar nicht glauben.

....leider ja! also die Raumtemperatur beträgt 19-20 Grad und ich hab grad nochmal nach gemessen! Die Erde hat 13,2 Grad! Zieht wie Hechtsuppe, und ich hab schon Bücher vorm Fensterrahmen und die Töpfe stehn auf 4! DVD hüllen! Also nich direkt auf dem Fensterbrett!!!

Na, dann ist das ja dann doch nicht so ideal. Keine andere Möglichkeit, z.B. Dichtung einkleben, kein anderes Fenster?

Nein, die anderen Fenster liefern zu wenig Licht. Da es die Pflanzen aber bis jetzt problemlos mitgemacht haben und es auch wieder wärmer wird, riskier ich das jetzt einfach mal :whistling:

An alle die auf mein Sonntags Update warten: Bedankt euch bei meinem Vater, der mir meine Kamera nich mitgebracht hat :dodgy:

Ich werde natürlich sofort bilder liefern wenn ich sie wieder habe!

lg Philipp

13 Grad ist zwar nicht viel, aber das dürften sie nachts aushalten. Nur das Wachstum könnte etwas eingebremst werden.

Zurück
Oben Unten