Chilene's erste Saison-!!FOTOUPDATE!! 29.7.

RE: Chilene's erste Saison>>FRAGE!!!<<

Hallo alle zusammen.

Ich hätte da noch ne Frage. Ab wann kann ich denn ungefähr mit einer Verzweigung an meinen Habaneros rechnen? Gibt es da einen "Richtwert"? Meine größte ist in den letzten Tagen schon gut gewachsen, momentan 20cm Durchmesser bei 9cm Stammhöhe. Aber von einer Verzweigung ist da noch nichts zu sehen. Immer nur noch mehr Blätter die nach kommen!
Jemand ne Ahnung?

lg Philipp

hier noch nen kleiner Überblick damit ihr euch ein Bild machen könnt:
IMG_20130319_095254.jpg
[/URL][/img]

dürfte bald kommen ;) sehen super aus :thumbup:

weiß net ob dass an der Sorte ( innerhalb Chinensen) liegt aber bei mir gibt es auch welche die sich früher u manche die etwas später sich verzweigen.

Das kann man so nicht sagen. Meine Habanero Francisca stand im Herbst unter richtig starkem Kunstlicht und hat ihre Hauptverzweigung in etwa 5cm Höhe bekommen, bei den Habaneros aus dem März, die nur Tageslicht hatten, waren es etwa 40cm. Bei den anderen Chinensen habe ich unter Kunstlicht verschiedene Höhen der Hauptverzweigung von etwa 10cm bis fast 30cm. Das einzige, was man sagen kann, ist dass die Hauptverzweigung bei starkem Licht in geeigneten Wellenlängen früher kommt.

Edit: Es ist natürlich auch noch sortenabhängig. Manche Sorten streben in die Höhe, andere wachsen buschig.

Danke ihr zwei für die schnelle Antwort! :thumbup:

Dann bin ich ja beruhigt. Hab mir die große grad mal ganz in Ruhe angeschaut und mit GAAAANZ viel Fantasy KÖNNTE da grad eine Verzweigung entstehen! :whistling:
...das ist aber alles noch zu klein um es mit Gewissheit sagen zu können ;)

Gruß Philipp

Soooo endlich hab ich meine Cam wieder und kann ein Update machen. Dies war mir sehr wichtig da ich am Freitag ne Woche in Urlaub fahre!!!
...jetzt ist aber schlafenszeit für die kleenen. Also morgen wieder, VERSPROCHEN!!!

Hab nen bissl ein mulmiges gefühl das ich sie alleine lasse!...hab ehrlich gesagt keinen richtwert wie oft ich die gieße! Und meine vertretung kann in 9tagen nur einmal nach dem rechten sehen :undecided:

meint ihr das reicht wenn ich die einmal gut angieße und nach 4 tagen wird nach gegossen?...für die nächsten 5tage?

Lg Philipp

Da würde ich mir keine Sorgen machen, meine halten auch locker 5 - 7 Tage ohne wasser durch....

War am Anfang auch unsicher und so ein gefahrläufer, zu übergiessen, bis ich gemerkt hab das es denen echt guttut, fast auszutrocknen... das sind Masochisten :)

So far - schönen urlaub :)

Danke für die zusprüche!!!

Bei meinen großen mach ich mir auch keine sorgen, aber ich hab auch noch nachzügler die in nem Teelöffel erde stehn!!!
Da ist dann nix mit Wasserspeichern! :whistling:

lg Philipp

Das könnte, bildlich gesprochen, in die Hose gehen. Soll sie deine Vertretung doch mit nach hause nehmen, aber dort nicht ersäufen. Wäre eine Alternative zu, als dass sie eventuell vertrocknen.

Da hast auch du recht nur hab ich meine probleme die komplette kunstlichtanlage zu transportieren!...und die wird bei den kleenen nun mal gebraucht!!!

bei den großen kein problem,.....aber die kleenem...

lg philipp

Dann topfe die Kleinen doch in etwas größere Töpfe. Dann vertrocknen sie nicht mehr so schnell.

Find ich sogar noch besser als umsiedeln. Und nur keine Bange dabei. Umtopfen geht schon, wenn die Kleinen nur erst die Keimblätter haben. Allerdings dann dabei etwas angießen.

@mph: :thumbup: Gar keine schlechte Idee, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :head:

So, und jetzt kommen endlich die versprochenen bilder!

Pimiento Picón, steht seit 1,5 Wochen ohne Keimblätter da! aber steht :whistling:
IMG_7507.JPG
[/URL][/img]

Early Jalapeno, grade pikiert.
IMG_7508.JPG
[/URL][/img]

2x Pimiento de Padron, ebenfalls in größere pöttchen gezogen.
IMG_7509.JPG
[/URL][/img]

türk. Peperoni #1
IMG_7510.JPG
[/URL][/img]
IMG_7511.JPG
[/URL][/img]

türk. Peperoni #2, etwas schöner als #1
IMG_7513.JPG
[/URL][/img]
IMG_7514.JPG
[/URL][/img]